Feuerwehrversammlung

GR 11.12.13
GR 11.12.13

 

 

     

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Kästorfer Feuerwehr hat 60 Aktive, davon drei Frauen, 23 in der

Altersabteilung und 17 in der Jugendfeuerwehr. Davon berichtete Vize-Brandmeister Lutz Frese in seinem

Jahresrückblick. Die Feuerwehrleute wurden zu 81 Einsätzen gerufen. Der größte war ein Gebäudebrand.

Belastend waren die 44 Alarme der Brandmeldeanlagen. Die meldeten meist angebranntes Essen,

eingeschlagene Handmelder von den Diakonischen Heimen. Jugendfeuerwehrwart Lothar Peitz bedauerte,

dass im vergangenen Jahr keine Jugendlichen aufgenommen wurden. Drei angebotene Schnupperdienste

brachten aber erste Interessenten. „Trotz allem haben die Jugendlichen das Stadtsportturnier gewonnen

und beim Kreis-Orientierungsmarsch den 2. Platz von 62 belegt“, freut sich Peitz. „Wir denken über die

Gründung einer Kinderfeuerwehr nach. Vielleicht klappt es 2014“, so Ortsbrandmeister Marco Brand.

„Das geplante Weihnachtsgeschenk, den neuen Mannschaftstransportwagen, gibt es erst Ende Januar“,

bedauert Bürgermeister Matthias Nerlich.

AZ 02.12.13

Kommentar schreiben

Kommentare: 0