2024 · 04. Februar 2024
Moin Kästorf, die Redaktion ist aus dem Urlaub zurück, wie bei vielen von Euch hatte der Chef auf Resturlaubsentnahme gedrängt. Mit dem Argument: "da im Moment ja eh alles am Streiken ist", könnt ihr auch Urlaub machen. Am vergangen Sonntag fanden sich die ehemaligen und die amtierende Majestät im Schützenhaus ein, um den "König der Könige" zu ermitteln. Wie immer ausgerichtet vom letztjährigen König der Könige, in diesem Jahr von Hartmut Auffahrt. König der Könige wurde Karsten...

2024 · 26. Januar 2024
Wer Festivals mag, war am Samstagabend beim Feuerwehrball der Ortswehr gut aufgehoben. Jeder Tisch im ausverkauften Dorfgemeinschaftshaus hatte den Namen eines Festivals. So versammelten sich die Gäste hinter Hurricane, Wacken, Deichbrand, Rock am Ring und weiteren bekannte Events. Mit einem Quiz wurde herausgefunden, welcher Tisch sich zuerst am üppigen Büffet bedienen durfte. Doch primär standen der Spaß und hier der Tanzspaß im Vordergrund. „Uniformen haben wir schon vor einigen...

2024 · 26. Januar 2024
Kästorf. Es brennt häufiger mal im Ort. Zu 88 Einsätzen rückte die Ortswehr im vergangenen Jahr aus, darunter waren auch zwölf Gebäudebrände, die allerdings nicht nur in Kästorf loderten, sowie 64 Alarmierungen durch ausgelöste Brandmeldeanlagen – nicht selten wegen angebrannter Essen. Ab September häuften sich in Kästorf die Vorfälle – gibt es einen Zusammenhang, liegen Brandstiftungen vor? Die Staatsanwaltschaft in Hildesheim nennt Details zum aktuellen Stand der Ermittlungen...

2024 · 30. Dezember 2023
Liebe Kästorfer*innen und Kästorfer, so, nun ist wieder ein Jahr vorüber und manch einer freut sich auf das neue Jahr. Früher wurde häufig gesagt: “im neuen Jahr wird alles besser“ Mittlerweile kommen da doch Zweifel auf, ob denn das neue Jahr wirklich besser wird? Ok, die Inflation geht wirklich zurück, also 1 Punkt für Besser. Der leidige Krieg in der Ukraine, initiiert von einem Verbrecher, der in die Kamera grinsend, Menschen ermordet und einfach weitermacht, obwohl auch der...


2023 · 17. Dezember 2023
Liebe Kästorfer und Kästorferinnen, letzen Samstag fand die Seniorenweihnachtsfeier im Dorfgemeinschaftshaus statt. Trotz einem super Programmangebot mit dem Heidechor und dem Duo Hoahnenfoot aus Gardelegen nahmen nur rund 40 Kästorfer und Kästorferinnen an der Veranstaltung teil. Alle Gäste blieben bis zum Ende der Veranstaltung, da das Duo Hoehnenfoot wirklich einen tollen Auftritt hinlegte. Warum sich rund 500 SenioenInnen im Ort noch zu Jung für diese Veranstaltung fühlen, bleibt...

09. Dezember 2023
Das war doch ein schöner Auftakt zum 1. Advent. Die Kästorfer Freunde hatten eingeladen und die Anzahl an Besucher und Besucherinnen gab ihnen recht. Bei ungewöhnlich gutem Wetter zog es viele aus dem Dorf an die Wahrenholzer Straße. Bei näherer Betrachtung konnte der Besucher erkennen, wieviel Müh- und Arbeit seitens der Kästorfer Freunde in dieser Veranstaltung stecken. Nicht nur der Baum machte Eindruck, sondern auch die Platzgestaltung am Weihnachtsbaum, mit Zelten und Feuerkörben...

09. Dezember 2023
Am Samstag, den 02.12. fand unsere erste Jahreshauptversammlung der Einsatzabteilung und des Vereins im Dorfgemeinschaftshaus statt. Gut 100 Mitglieder und Gäste folgten der Einladung und wohnten der Jahreshauptversammlung bei. Besondere Gäste an diesem Abend waren unser Bürgermeister der Stadt Gifhorn Matthias Nerlich, unser neuer 1ter Stadtrat Johannes Laub, unser Ortsbürgermeister Jürgen Völke mit seinem Stellv. Thomas Meister, unser stellv. Kreisbrandmeister Matthias Klose und unser...


2023 · 26. November 2023
Moin, Moin jetzt wird sogar schon beim Laub gespart. Der Laubcontainer am vergangenen Wochenende war nicht einmal zu einem Viertel gefüllt. Für das kommende Jahr ist er für den 23.11 eingeplant. Nehmt euch für das kommende Wochenende nichts vor. Am Samstag ist die Versammlung unserer Feuerwehr. Die Kästorfer Freunde waren gestern wieder für unser Dorf im Einsatz. Die Weihnachtssterne an der Hauptstraße wurden angebracht und werden zum 1. Advent leuchten. Auch ein neuer Weihnachtsbaum...

Mehr anzeigen