2022 · 22. Mai 2022
Wir haben einen neuen Schützenkönig. Nils Engelhard ist neuer Schützenkönig in Kästorf. Andermänner wurden Michael Lau und Patrick Weusthoff. König der Jungen Garde Ole Hasenbein Königin der Hübschen Garde Natalie Pasemann Kinderkönig wurde Luis Heimplätzer


2022 · 12. Mai 2022
Grußwort zum 183. Schützenfest in Kästorf Ein Schützenfest für den Frieden, in Eintracht und Bürgersinn. Liebe Kästorfer und Kästorferinnen, Das letzte Grußwort war 2019 zum 180. Schützenfest. Viele werden sich nun fragen, warum denn jetzt das 183.? Das erste Schützenfest soll laut Chronik 1798 stattgefunden haben. In der Zeit bis 1839 gibt es aber keine Aufzeichnungen, daher das Gründungsdatum 1839, so wie es auf der Fahne der Schützengesellschaft zu lesen ist. Auch in früheren...

2022 · 10. Mai 2022
Der Ortsrat tagte am Montag im DGH das zweite mal in diesem Jahr. Mit etwas Verspätung traf Ratskollege Ole Hasenbein ein, der gemeinsam mit seinen Feuerwehrkameraden/innen einen Einsatz im Ort hatte. Zu den beiden Bauprojekten erläuterte die Verwaltung den Sachstand der fachlichen Ausarbeitung. Insbesondere der Hesegraben steht im Mittelpunkt, da er für den Abfluss des Oberflächenwassers benötigt wird. Der Ortsrat sprach sich für eine Mischform bei der Neugestaltung des Radweges auf der...

2022 · 10. Mai 2022
Blaulicht in Kästorf: Die Bewohnerin konnte ihre verrauchte Wohnung am Montagabend noch selbst verlassen – musste aber mit ins Krankenhaus. Zu einem Küchenbrand – ursprünglich mit der Einsatzmeldung „Menschenleben in Gefahr“ – sind am Montagabend die Feuerwehren Kästorf und Gamsen alarmiert worden. Die Rettungskräfte rückten gegen 18.20 Uhr zu einem Mehrfamilienhaus in Kästorf aus. Die 66-jährige Bewohnerin konnte die Wohnung noch selbst verlassen, musste aber mit ins...

2022 · 06. Mai 2022
Am Samstag den 30. April war die Freude war doch zu erkennen, das nach zwei Jahren Maibaum aufstellen ohne Gäste, wieder Publikum kommen durfte. So war die Anzahl der Kästorfer und Kästorferinnen doch beachtlich und die Kästorfer Freunde hatten jede Menge zu tun. Auch wenn der Wind abends für Abkühlung sorgte, zog sich die Veranstaltung bei bester Stimmung bis in die späten Abendstunden hinein. Vielen Dank an die Kästorfer Freunde für den schönen Abend. Am Samstag um 10.00 Uhr fand...

2022 · 04. Mai 2022
Schützenvereine und Stadtverwaltung sind sich einig – dem Corona-Virus zum Trotz. Gifhorn Die Schützenvereine und die Stadtverwaltung sind sich einig: In diesem Jahr wird in allen Ortsteilen wieder Schützenfest gefeiert – dem Corona-Virus zum Trotz. Nur über das Wie braucht es noch Abstimmung. „Wir wollten eine Harmonisierung, haben uns länger darüber ausgetauscht“, sagt Bürgermeister Matthias Nerlich. Soll heißen: Wenn Schützenfest in Gifhorn gefeiert wird, dann bei allen...

2022 · 03. Mai 2022
Im Nordwesten von Kästorf gibt es seit einiger Zeit Probleme mit der Straßenbeleuchtung. Hauptsächlich vom Waldweg, über Fuhrenweg, Mittelfeld bis zum Sohleweg. Aufgrund der doch alten Anlagen wird es einige Zeit dauern bis die Fehler gefunden sind und die Beleuchtung wieder hergestellt ist. Redaktion Kästorf
2022 · 25. April 2022
Zwei Veranstaltungen in einer Woche, das gab es schon lange nicht mehr. Beim Osterfeuer trafen viele Kästorfer und Kästorferinnen um gemeinsam mit Freunden den Abend vor dem Ostersonntag zu genießen. Gerüchten zu Folge soll das Mineralwasser ausgegangen sein und musste nachgeordert werden. Am darauf folgenden Samstag fand die Generalversammlung der Schützengesellschaft statt. Die kurzfristig angesetzte Versammlung musste sich gegen zahlreiche andere Veranstaltungen behaupten. Trotzdem war...

Mehr anzeigen