2022 · 27. November 2022
Guten Morgen Kästorf, gestern wurde von den Kästorfer Freunden der 1. Advent mit dem anleuchten des Weihnachtsbaumes eingeläutet. Nach zwei Jahren Pause wieder mit Besucher und Besucherinnen war es eine schöne und besinnliche Veranstaltung. Vielen Dank an die Kästorfer Freunde für diese Veranstaltung, die sich wahrlich nicht von alleine macht. Die erstmalig auf einem Samstag statt gefundene Veranstaltung wurde mit über 100 Besucher und Besucherinnen gut angenommen und für Kinder waren...

2022 · 22. November 2022
Wenn es wieder Weihnacht wird Wenn sich das Jahr zum Ende neigt, Sankt Martin von dem Pferde steigt bei dem Bettler kurz verweilt und mit ihm den Mantel teilt dann kündet der Advent sich an. Wenn Backdüfte das Haus durchziehen wenn Sankt Nikolaus ins Zimmer tritt und Gaben bringt für Kinder mit dann naht die Weihnachtszeit heran. Wenn draußen weiße Flocken fallen, und am Adventskranz Lichter strahlen Kinderstimmen hell erklingen und frohe Weihnachtslieder singen dann steht die Welt im...

2022 · 20. November 2022
Gestern konnte wieder Laub entsorgt werden. Der Container wurde in der Zeit von 09.00 bis 13.00 Uhr vom Ortsrat betreut. So richtig zum arbeiten kam er allerdings nicht, da wir starke Unterstützung von zwei Kindern hatten, die fleißig das Laub entgegen nahmen. Die milden Temperaturen der vergangenen Wochen sorgten aber für einen nur zur Hälfte gefüllten Container. Um 14.00 Uhr ging es dann zum Richtfest der Feuerwehr. In großer Runde wurde vom Planungsbüro Werner Tietge die Halle mit...

2022 · 14. November 2022
Die Königseichenallee wird technisch aufgerüstet. Die Wasserentnahmestelle bekommt eine Stromversorgung und es werden weitere Bewässerungsstellen eingerichtet. Das Kommando und Mitglieder der Schützengesellschaft waren am Samstag fleißig unterwegs damit die Königseichen zukünftig hervorragend mit Wasser versorgt werden können. Schon jetzt einmal vielen Dank euch allen. Am Sonntag wurde wieder der Volkstrauertag auf dem Friedhof gewürdigt. Nach dem Gottesdienst in der Kapelle von Frau...

2022 · 09. November 2022
In der Kästorf/ Gamsener Straße Lerchenweg lässt die Stadtverwaltung die Asphaltdecke erneuern und die Fußwege neu pflastern. Aus diesem Grund wird der Bereich zwischen Ummersche Heerstraße und Lerchenweg komplett gesperrt. Die Sperrung ist geplant vom Mittwoch, 9. November, bis Freitag, 23. Dezember. Eine Umleitung wird ausgeschildert über die Alte Heerstraße und Wilscher Straße. Betroffen sind die Bewohner und Bewohnerinnen vom Lerchen- und Zeisigweg. Die Silbereiche, wie in den...

2022 · 06. November 2022
Moin Kästorf Am vergangenen Wochenende wurde die Uhr wieder umgestellt. Warum, kann eigentlich niemand sagen. Zumindest ist zu erkennen, dass die Temperaturen doch merklich gesunken sind. Der Schützenverein mit dem 1. Vorsitzenden Gunnar Windmüller nahm am Sonntag seine Siegerehrungen vom Preisschiessen vor. Rund 120 Teilnehmer wurden beim Schießen registriert. Unter den 3 Besten waren zwei TeilnehmerInnen aus unserem Ort. Das reichliche Schlachte - Essen sorgte für einen erfolgreichen...

2022 · 16. Oktober 2022
Moin Kästorf, in der vergangenen Woche war wieder jede Menge los im Ort. Auf dem Gelände der Diakonie landete ein Auto in der Wand einer Montagehalle. Wie der Fahrer das hinbekommen hat, bleibt ein Rätsel. Die Rischborn-Schule in Kästorf hat den Titel ,,Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage’’ verliehen bekommen. Der Wolf traut sich offenbar immer näher an bewohnte Gebiete in und um Gifhorn: In der Nacht zu Freitag riss vermutlich ein Wolf in Kästorf ein Schaf. Das leidige Thema...

2022 · 09. Oktober 2022
Liebe Kästorfer und Kästorferinnen, heute finden die Landtagswahlen statt und nutzt bitte das schöne Wetter um Wählen zu gehen. Gestern gab es zwei Veranstaltungen im Dorf. Am Nachmittag hatte unser Schützenkönig Nils Engelhardt eingeladen. Wie schon lange Tradition wurde seine Königseiche in der Königseichenallee gepflanzt. Die eingeladenen Gäste konnten die professionelle Arbeit bestaunen. Unter tatkräftiger Hilfe der Andermänner, wurde mit Regenunterstützung die Königseiche...

2022 · 02. Oktober 2022
Gestern waren die Kästorfer Freunde wieder aktiv. Der Maibaum wurde abgebaut und eingelagert. Bei bestem Wetter und ohne Gäste ging die Aktion wie immer Routiniert vonstatten. Am 5. !0. beginnt das öffentliche Preisschießen des Schützenvereins und endet am 16.10. Die Preisverteilung findet am 30.10 um 17.00 im Schützenhaus statt. Am kommenden Sonnabend wird unser Schützenkönig Nils Engelhardt seine Eiche pflanzen. Um 18.30 werden dann die Vorstände des Dorfes das sogenannte...

2022 · 13. September 2022
16 geschmückte Wagen fahren durch den Ort – Kinderprogramm am Dorfgemeinschaftshaus Die Sonne strahlte zum Erntefest mit den Kästorferinnen und Kästorfern um die Wette. Die Bewohnerinnen und Bewohner des nördlichsten Gifhorner Ortsteils erfreuten sich bei prächtigem Wetter am so farbenfroh wie fantasievoll gestalteten Ernteumzug. „Es ist das erste richtige Fest seit drei Jahren - Weltklasse!“, lobte Ortsbürgermeister Jürgen Völke sein Dorf. 2020 war das traditionelle Erntefest...

Mehr anzeigen