SSV begeistert in Braunschweig

Turnsternchen glänzten bei Turngala

 

Kästorf Die Geräteturner von SSV Kästorf waren beim Feuerwerk der Turnkunst in Braunschweig in Aktion.

 

Die Turnsternchen hatten viel geübt für den großen Auftritt.
Die Turnsternchen hatten viel geübt für den großen Auftritt.
 
 

Rund 6000 Zuschauer konnten beim Feuerwerk der Turnkunst in Braunschweig die Turnsternchen des SSV Kästorf

in Aktion erleben. Die Aufregung war groß, doch der Einsatz hat sich gelohnt: Die VW-Halle in Braunschweig war ausverkauft.

Und das Publikum war begeistert.

Trainerin Anette Wrede: „Wir haben in den letzten Wochen hart für diese Show trainiert.“

18 Turnsternchen vom SSV Kästorf turnten gemeinsam mit den Herzkindern und Rolli-Kindern vom MTV Braunschweig

und den Turnerinnen vom TSV Friesen Hänigsen auf der Fläche. Und das machten sie wirklich mit Bravour. Alle Turnelemente

und Hebungen klappten.

Das Publikum war mit Begeisterung dabei und spendete den Turnerinnen und Turnern immer wieder viel Zwischenapplaus.

Beim abschließenden Umwelttanz zeigten alle 50 Kinder gemeinsam eine Choreografie und rissen dabei die Zuschauer mit.

Alle vier Gruppen kannten sich im Vorfeld nicht und mussten in gemeinsamen Trainingsstunden lernen Rücksicht zu nehmen,

sich helfen zu lassen und anderen zu helfen. Nur gemeinsam konnte das große Ziel von einer gemeinsamen Choreografie

erreicht werden.

Am Ende war jedem klar, dass sich der große Aufwand gelohnt hat.

Nicole Ziemann-Witt

Kommentar schreiben

Kommentare: 0