Unfall auf der Umgehung B4

Schwerer Unfall bei Kästorf mit zwei Schwerverletzten

Kästorf Bei einem schweren Unfall auf der B4 bei Kästorf wurden zwei Männer schwer verletzt.

Die B4 musstekomplett gesperrt werden.

 

 

Bei einem schweren Unfall auf der B4 bei Kästorf wurden zwei Männer schwer verletzt
Bei einem schweren Unfall auf der B4 bei Kästorf wurden zwei Männer schwer verletzt
 
 
Von Bernd Behrens
 

Durch einen schweren Verkehrsunfall am Samstagabend kurz nach 22 Uhr auf der B4 Umgehungsstraße

Gifhorn Höhe Kästorf wurden zwei Männer schwer verletzt. Ein 52-jährige Gifhorner kam mit seinem BMW aus

Richtung Groß Oesingen und fuhr Richtung Braunschweig. Wenige 100 Meter hinter der Abfahrt Wagenhoff prallte

er mit der Beifahrerseite zweimal gegen die Leitplanke. Er verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und schleuderte in

die Gegenfahrbahn. Er fuhr daraufhin einem entgegenkommenden VW Tiguan in die Fahrerseite und wurde

anschließend gegen die Leitplanke geschleudert.

Der 25-jährige Wolfsburger, Fahrer des Tiguans, wurde auch verletzt durch den Seitenaufprall. Er hatte keine

Chance auszuweichen. Von der ersten Leitplankenberührung bis zum Zusammenstoß waren es rund 70 Meter.

Beide Fahrzeugführer wurden durch den starken Aufprall verletzt, einer musste an der Unfallstelle durch einen

Notarzt versorgt werden. Nach erster medizinischer Behandlung vor Ort wurden beide Autofahrer mit

Rettungswagenin das Klinikum Gifhorn eingeliefert.

Da beim Unfallverursacher Atemalkoholgeruch festgestellt werden konnte, wurde durch die Polizei eine

Blutprobenentnahme angeordnet. An der Unfallstelle waren die Freiwillige Feuerwehr Kästorf mit 14 Kameraden

sowie zwei Abschleppfahrzeuge eingesetzt. Weiterhin erschienen Mitarbeiter der VW-Unfallforschung, um Daten

zu erheben. Die B 4 war zur Unfallaufnahme

für 2 Stunden und 20 Minuten komplett gesperrt, Verkehrsteilnehmer wurden durch eine Rundfunkdurchsage

informiert.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0