Osterfeuer - Spezial für Kinder

Feuer und Flamme

Kästorf: Die Kinder durften anzünden.

 

Leo (von rechts), Jule, Annemarie und Nelli marschierten mit den Kästorfer Kindern und der Jugendfeuerwehr zum Osterfeuerplatz.
Leo (von rechts), Jule, Annemarie und Nelli marschierten mit den
Kästorfer Kindern und der Jugendfeuerwehr zum Osterfeuerplatz.
Foto: Franz

Die Kästorfer Kinder haben Ostern Glück. Außer der Eiersuche gibt es gleich noch eine Attraktion.

Alle gemeinsam dürfen das Osterfeuer der Jugendfeuerwehr am Sportplatz anzünden.

Entsprechend groß war am Sonnabend der Andrang. Wer nicht verreist war, ließ es sich nicht nehmen,

die eigene Fackel stolz vom Dorfgemeinschaftshaus bis zum Brennplatz zu tragen. Die Helfer um

Jugendfeuerwehrwart Lothar Peitz hatten jedenfalls alle Hände voll zu tun, die Wachsfackeln auszugeben

und sicher anzuzünden. Mit dabei war Merle, die als 7-Jährige schon zu den erfahrenen Feuer-Kindern zählt.

Den Kick, den großen Holzhaufen anzuzünden und zu sehen, wie schnell das Brennmaterial knisternd

aufflammt,wollte sie sich nicht entgehen lassen.

Abgerundet wurde das Erlebnis Osterfeuer für die Familien und viele Kästorfer durch viele Leckereien, die die

Jugendfeuerwehr vorbereitet hatte. Es wurde ein langer Abend.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0