Zirkus und Isetalschule

Rote Karte für Trickser

 

Kästorf Die Isetalschüler werden mit viel Spaß zu Zirkusleuten.

Von Anja Alisch

Die Trampolinkinder im Mit-Mach-Zirkus flogen bei Angelina Rasch mit Schwung über die Feuerstange.
Die Trampolinkinder im Mit-Mach-Zirkus flogen
bei Angelina Raschmit Schwung über die Feuerstange.
 

Es riecht nach Gras, nach Pferden und nach Artistenschweiß – es ist eben echte Zirkusluft, die die

fünf Klassen der Isetal-Schule an vier Tagen schnuppern dürfen. Zu den Beats von „Eye of the Tiger“

wurde unter dem Chapiteau der perfekte Ein- und Auszug geprobt. „Alle Schüler machen begeistert

mit“, sagte Lehrerin Gesa Eggers. „Gemeinsam mit dem Zirkusdirektor Ingo Rasch durfte sich heute

Morgen jeder eine Gruppe aussuchen, und dann ging es gleich ans Proben. Vor allem am Trapez sah

das schon richtig toll aus.“

„Eine Rolle vom Pferd sieht bei Bibi und Tina immer so leicht aus –
aber die können ja auch zaubern.“
Lorena-Marie Schütt,
Zweitklässlerin und Schlangentänzerin
im Projektzirkus

Das besondere Kribbeln war gestern allen Mädchen und Jungen anzumerken. „Es macht richtig viel Spaß“,

freute sich Zweitklässlerin Lorena-Marie Schütt. „Ich bin bei den Schlangen- und Bauchtänzerinnen. Wir

haben auch ein Pony, aber was die Gruppe macht, ist ganz schön schwer. Eine Rolle vom Pferd sieht bei

Bibi und Tina immer so leicht aus – aber die können ja auch zaubern.“

Zaubern stand aber auch auf dem Programm, denn unter Anleitung von Ingo Rasch verwandelten sich die

Schüler in Zauberlehrlinge.

Während Melanie Rasch den interessierten Mädchen schnelle Übungen mit bunten Hula-Hoop-Reifen

beibrachte und die Clowns mit Angelo Rasch übten, ging es mit Angelina Raschs Hilfe mit viel Schwung

über das Trampolin. Und das mit einer kleinen Extra-Überraschung, von der nur so viel schon verraten

sein soll: Für faule Trickser gibt es auch im Zirkus schnell mal die Rote Karte.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0