Damengymnastik feiert Jubiläum

AZ 28.04.14
AZ 28.04.14

 

Gründerin Ute Lehner erinnerte sich genau

 

 Kästorf Gymnastiksparte besteht 50 Jahre.

 Von Stefan Lohmann

Die Turnsternchen zeigten den Gästen des SSV-Kästorf-Gymnastikjubiläums, was sie drauf haben.

Die Turnsternchen zeigten den Gästen des
SSV-Kästorf-Gymnastikjubiläums, was sie drauf haben.
 

 

GF Rundschau 28.04.14

 

 

 

 

 

 

Stolz erfüllte die Gäste der Feier zum 50-jährigen Bestehen der Gymnastikabteilung des SSV Kästorf.

Nicht nur, dass die Sparte, in der heute geturnt, getanzt,

Aerobic und vieles mehr gemacht wird, sich so langer Beliebtheit erfreue, sagte Ortsbürgermeister und Stadtvertreter Jürgen Völke. „Der gesamte Verein ist ein Vorzeigeobjekt für unsere Stadt“, meinte Völke.

Fast auf den Tag genau vor 50 Jahren hatte die damals 23-Jährige Ute Lehner die Abteilung mit rund 20 Mitgliedern ins Leben gerufen. „Ich weiß noch genau, wie wir hier im Dorfgemeinschaftshaus angefangen haben“, erinnerte sich Lehner genau wie ihre Mitstreiterinnen Rita Redler und Sigrid Vasen, die das Jubiläum mitfeierten. Der Gemeinschaftsbau war seinerzeit erst eine Woche zuvor eingeweiht worden. Seitdem wird

hier dauerhaft Sport getrieben. Bevor die jetzige Frauenwartin

der mittlerweile 270 Mitglieder starken Sparte Claudia Zyla das üppige Buffet eröffnete, führten die „Turnsternchen“ ein buntes Übungsprogramm vor, bei dem manch älterer Zuschauer glänzende Augen bekam. Nachdem die Line-Dancer des befreundeten MTV Isenbüttel ihre Choreographien präsentierten, zog es auch das Jubiläumspublikum für eine kesse

Sohle aufs Parkett.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0