Singen der Isetal - Kinder mit dem Heidechor

Schöner Mai und schwere Lehrer

 

 

Kästorf Der Heidechor und Schüler sangen.

Der Heidechor und der Chor der Isetal-Schule aus Kästorf sangen Frühlingslieder.
Der Heidechor und der Chor der Isetal-Schule
aus Kästorf sangen Frühlingslieder.
Foto: Alisch

Für alle war es eine Premiere: Der Heidechor Gifhorn-Neubokel sowie Chor und Flötengruppen der Isetal-Schule baten unter dem Motto „Groß trifft Klein“ zum gemeinsamen Frühlingssingen. „Ein Versuch, aber toll, dass wir das machen dürfen“, freute sich der Vorsitzende Wilfried Meyer. Ein weiteres Kinderchorprojekt könnten sich die Sänger gut vorstellen.

Lehrer Holger Schrader verriet: „Zuerst dachten wir: Der Chor kommt zu uns und singt mit uns in der Schule, aber so, vor einem großen Publikum macht das natürlich noch viel mehr Spaß.“ Im schönsten Einklang sangen dann Schüler und Choristen gemeinsame Weisen wie Mozarts „Komm lieber Mai“ oder den Kanon „Singen macht Spaß“. Für das bekannte „Meine Biber haben Fieber“ hatten die Mädchen und Jungen für sich sogar noch eine witzige Zusatzstrophe ersonnen: „Unsre Lehrer werden schwerer, diese Armen!“

Wie Ilsabe Eglins verriet, bereitet sich der Heidechor ab 26. Juni auf ein großes Konzert in der Stadthalle im nächsten Jahr vor. Auf dem Programm stehen Musical- und Filmmelodien.al

Kommentar schreiben

Kommentare: 0