1. Aufräumtag mit toller Beteiligung

Kästorf putzt sich.

Unter diesem Motto trafen sich am Sonnabend über 30 Bürgerinnen und Bürger zum ersten Umwelttag zu dem der Kästorfer Ortsrat aufgerufen hatte.

In drei Stunden wurde in und um Kästorf herum kräftig aufgeräumt. Von der B4 im Osten über die Diakonie im Norden, die Wahrenholzer Straße im Westen bis zur Wilscher Straße im Süden wurde jedes Stückchen Papier aber auch leider viel anderer Müll aufgenommen und in über 50 Müllsäcken verstaut.

So kamen, auch durch 15 Autoreifen und einigen Plastikeimern, über 7 m³ Müll zusammen der dann vom Ortsrat nach Wesendorf zur Zentralen Müllentsorgung gebracht wurde.

Nach getaner Arbeit gab es für alle Würstchen Kartoffelsalat und warme oder kalte Getränke im Aufenthaltsraum der Freiwilligen Feuerwehr.

Alles in allem eine gelungene Aktion, besonders über die zahlreiche Beteiligung der Kästorfer freut sich der Ortsrat und kündigt schon jetzt für das nächste Jahr eine Wiederholung an.

 

Werner Herrmann

Kommentar schreiben

Kommentare: 0