Nistkästchen - Aktion mit unserer Isetalschule

In einer AG haben die Kinder der Isetal-Schule gewerkelt. Aus den Klassen 3 und 4 hatten

sich 13 Kinder gemeldet.

Auf Initiative von Jürgen Schmidt wurden Nistkästen und Futterplätze gebaut. Mit einem

Feuereifer waren die Kinder dabei.

Es wurde gemessen, gefeilt, angepasst und zusammen genagelt. Alle Nistkästen bekamen auch einen eigenen Anstrich. Insgesamt wurden so 20 Kästen und 4 Futterplätze hergestellt. Die Futterplätze wurden mit Hilfe von Bernd Schäfer rund um die Isetal-Schule  aufgehängt. In einer weiteren AG-Stunde wurden 13 Nistkästen rund um die Königseichenallee angebracht. Einige Nistkästen wurden auch mit nach Hause genommen. 

Die Helfer von 1. Dart-Club Kästorf Torsten Schmidt,  Andreas Burghard, Jürgen Schmidt mit weiteren Helfern Bernd Schmidt, Leo Daratha und Herrn Schrader brachten auch ein Insektenhotel und ein Hochhaus für Stare an.

Eine Kontrolle der Nistkästen soll mit ein einer weiteren AG im Frühjahr erfolgen.

 

Red.:Jürgen Schmidt

Kommentar schreiben

Kommentare: 0