Jahreshauptversammlung DRK

Fitness, Vortrag, Blutspenden und mehr:
DRK Kästorf zieht eine rundum gute Bilanz

Vorsitzende Rita Wendig dankt den ehrenamtlichen Helfern – Langjährige Mitglieder geehrt

 

Kästorf. Die DRK-Vorsitzende Rita Wendig dankte bei der Jahresversammlung des Ortsvereins Kästorf allen Helfern für ihren Einsatz. „Ohne die Hilfe wären die vielfältigen Aufgaben vor Ort nicht zu bewältigen gewesen“, betonte sie.

In ihrer Bilanz des vergangenen Jahres erläuterte sie Details des erfolgreichen Angebots des Ortsvereins: So habe man einen sehr gut besuchten Vortrag zum Thema „Gebirgswege über die Alpen“ angeboten, der Seniorenclub Frohsinn habe sich jeden zweiten Montag im Monat getroffen, jeden Mittwoch habe es das Bewegungsangebot „Fit von Kopf bis Fuß“ gegeben, das Mitbringfrühstück habe an jedem dritten Donnerstag im Monat stattgefunden.

„Der Höhepunkt war aber die Veranstaltung zu 40 Jahren DRK Kästorf“, sagte Rita Wendig. Dazu hatte es ein großes Frühstück mit 120 Gästen gegeben. Zudem hatte man wieder zwei Blutspendetermine organisiert: Insgesamt kamen 169 Spender dorthin, darunter 19 Erstspender.

Bei der Jahresversammlung fanden auch Wahlen und Ehrungen statt. Petra Schreier wurde zur Beisitzerin gewählt, Marion Zander zur Kassenprüferin. Geehrt wurden die Mitglieder: Käthe Hellwig, Christel Bohn, Jürgen Engelhard, Sabine Gils-Kaufmann, Petra Horn, Stefica Hausschild, Waltraud Sander, Rosa Witt, Bernd Wolter, Angela Buhr, Roswitha Vasterling, Marita Wolter, Christiane Demmer, Renate Matthijs, Petra Schreier, Annegret Woida, Jutta Burghard und Regina Lau. cn

AZ 13.02.18

Kommentar schreiben

Kommentare: 0