· 

Hallo Kästorf

Eine Vorschau auf die kommende Woche

Wie schon berichtet findet am Montag die Ortsratssitzung um 19.00 im DGH statt. Anmeldung unter 88-112 Stadt Gifhorn.

In der Haushaltsberatung ist die Feuerwehr mit 2,0 Millionen für die kommenden 2 Jahre der größte Posten.

 

Das Impfzentrum in der Stadthalle nimmt seine Arbeit auf. Es können aktuell 800 und mittelfristig ca. 1200 Impfungen pro Woche stattfinden und Frisörsalons dürfen am 1. März wieder öffnen. 

 

Wie ihr seht gibt es eine "Alte Karte" in gemalter Form vom Ort.

Das Datum und der Ersteller dieser Karte ist unbekannt, vielleicht bekommen wir ja auf diesem Wege den Ursprung heraus.

Mein Tipp: zwischen 1950 und 1960.

 

Schneewochen im Ort: Neben der Unzufriedenheit über die Räumung der Hauptstraße und Fahrradwege seitens der Stadt, kann man das auch auf die Nebenstraßen und Anlieger beziehen. Wenn der Schnee auf die Straße geschaufelt wird, ist es kein Wunder das man mit seinem eigenen Auto dort auch schlecht fahren kann.

Etwas mehr Einsatz unserer Anlieger* beim räumen ist hier angebracht und sollte nicht auf den Dienst der Stadt "geschoben" werden. Aber auch ein Lob an die fleißigen Bewohner* im Ort.

Vorbildlich geräumt und damit Platz 1 ist der Bergweg.

Merker: Grundsätzlich ist in den Nebenstraßen je Anlieger die halbe Straße zu Räumen.

In der kommenden Woche steigen die Temperaturen wieder und am kommenden Sonntag sollen es 15* plus werden.


Eine schöne Woche wünscht 

Redaktion Kästorf