· 

Hallo Kästorf

Klaus Losch, Eike Düsterhöft, Andreas Burkhard, Nils Engelhardt
Klaus Losch, Eike Düsterhöft, Andreas Burkhard, Nils Engelhardt

Gestern hat der Ortsrat einstimmig beschlossen, das es wärmer zu werden hat!

Die Corona Inzidenz lag gestern bei 36,8 - dass sorgt doch zusätzlich für gute Laune. 

Fleißige Männer waren auf dem Schützenplatz am arbeiten.

Baumstumpfe wurden entfernt und der Platz mit Muttererde begradigt. Offen ist noch noch die Frage ob Rasen eingesät- oder Rollrasen aufgebracht wird. Bei letzteren könnten wir kurzfristig ein Schützenfest starten.

Vielen Dank an euch 4 für die Zeit und Arbeit.

Auch wurden im Laufe der Woche zwei Bänke im Ort installiert.

Dem aufmerksamen Bürger ist natürlich bekannt, dass es die sogenannten Mitfahrbänke sind. Ein Projekt des Landes Niedersachsen zur Dorfregion, eine Beschilderung erfolgt noch. Die Bänke stehen an der Wilscher Straße, höhe Masthoop und im Mittelfeld. Man kann sich dort natürlich auch einfach hinsetzen, läuft aber Gefahr von einem vorbeifahrenden Auto mitgenommen zu werden, auch wenn man nirgends wo hin möchte. 😉 


Hinweisen möchten wir nochmals auf die beiden aktuellen Projekte im Ort:

- Vorschläge für das Projekt Dorfregion in den Ortsteilen und Wohnen am Kindergarten. Hinweise findet ihr unter den letzten Ausgaben auf dieser Homepage.

 

Online zu "Wohnen am Kindergarten -Diskussion am 2.6. um 18.00.

https://stadt-gifhorn-de.zoom.us/j/85183937807?pwd=eXpOMDRTRGV4UzFQRzk4cmxJM3lQQT09

Zoom-MeetingID: 85183937807

Zoom-Kenncode: 090807

oder anmelden über Stadt Gifhorn.

 

Ideen zur Dorfregion in Kästorf bis 14.06.2021 unter:

 

https://adhocracy.plus/mensch-und-region/projects/gifhorner-aller-ise-dorfer/

 

Ihr habt ein Thema oder Beitrag für die Redaktion- einfach an:

buergermeister.kaestorf@t-online.de

 

Ein schönes Wochenende wünscht 

Redaktion Kästorf