· 

Hallo Kästorf

Annemarie Sander und Felix Bock - Pokalsieger

Kästorferinnen und Kästorfer,

in den vergangenen 14 Tagen war viel los im Dorf.

Der SSV hatte seine JHV. Neben den Ehrungen wurden auch Beitragserhöhungen vorgenommen. Mehr unter:

https://www.ssv-kaestorf.de/2024/03/17/unser-verein-beschl%C3%BCsse-jhv-09-03-24/

 

Die Stadt Gifhorn hat zum 16.03. diesen Jahres zur Teilnahme am diesjährigen Umwelttag aufgerufen und wir als Feuerwehr waren mit der Kinder- und Jugendfeuerwehr samt Betreuern, Aktiven sowie Eltern mit dabei. Um 9.30 Uhr trafen sich rund 40 fleißige Helfer am Feuerwehrhaus.

Nach rund 2 Stunden kehrten alle 3 Sammelgruppen wieder zum Feuerwehrhaus zurück, wo der Küchentrupp schon eine leckere Bratwurst im Brötchen zur Stärkung nach getaner Arbeit vorbereitet hatte. 

Der ebenfalls teilnehmende Vater und stellv. Ortsbürgermeister Thomas Meister dankte den Helferinnen und Helfern für Ihren

Einsatz für die Ortschaft Kästorf und freute sich über die große Bereitschaft zur Teilnahme an dem Umwelttag. 

Auch die Siedler hatten JHV im Dorfgemeinschaftshaus in Gamsen. Auch wurde der Vorstand erfolgreich nachbesetzt.

Der Schützenverein tat sein übriges dazu bei, das der Reigen der Versammlungen in diesem Jahr fast beendet ist.

Zwischendurch war dar noch die Junge Gesellschaft, sie veranstaltete ein Ehemaligen - Treffen für Kästorfer und Kästorferinnen, die mal in jungen Jahren das seltsame Leben um das Kästorfer Schützenfest herum erfahren durften. Mit Sicherheit (auch aus eigener Erfahrung) 

wohl Erlebnisse an die man sich auch 50 Jahre danach gerne, oder auch nicht so gerne, zurückerinnert.

 

Gestern fand das Pokalschießen unserer Jungen Gesellschaft statt. Bei der hübschen Garde gewann Annemarie Sander und bei der Jungen Garde gewann Felix Bock zum 3. mal und kann den Pokal behalten.

Liebe Kästorfer, freuen wir uns auf Ostern und darauf, dass das Töten von Menschen bald ein Ende findet.

 

Eine schöne Woche wünscht

Redaktion Kästorf