· 

Schwitzen für den guten Zweck:

SSV Kästorf hilft bei Spendenaktion
In Kooperation mit Radiosender wird Projekt Trauerland unterstützt – 80 Teilnehmer im Sportzentrum Nord
Sport für den guten Zweck: Der SSV Kästorf hatte eingeladen zu einem Sporttag zugunsten des Vereins und unterstützte damit ein Projekt von Antenne Niedersachsen. Chris Niebuhr
Kästorf. Große Aktion für den guten Zweck beim SSV Kästorf:
Am Samstag lud der Verein erstmals in einer solchen Form ein zu einem Sportevent in Kooperation mit Hitradio Antenne Niedersachsen. 80 Teilnehmer kamen ins Sportzentrum Nord.

Vorsitzender Ingo Düsterhöft erläuterte, der Radiosender habe eine große Spendenaktion laufen zugunsten des Vereins Trauerland. Der Verein kümmert sich um die Trauerbegleitung von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen. Der SSV beteiligte sich mit der Aktion daran.

Die Idee kam aus der Gymnastiksparte, die Organisation hatte Claudia Zyla. Angeboten wurden gegen Startgeld verschiedene Kurse aus dem Gymnastik- und Fitnessbereich von den jeweiligen Übungsleitern des SSV. Manche der 80 Teilnehmer nutzten auch gleich mehrere der Angebote. Auf dem Programm standen das Trampolin-Angebot Rebound, Zumba sowie ein Step-Aerobic-Workout.

Es war ein Event, das für jeden offen war. „Für uns ist es neben dem Hauptgedanken des guten Zweckes auch eine Gelegenheit, unsere Angebote zu präsentieren. Der SSV ist mehr als nur Fußball“, meinte Düsterhöft. Alle Einnahmen aus Startgeld, Tombola, Kuchenverkauf und Spenden gingen an die Aktion für Trauerland. Insgesamt 20 Helfer waren eingebunden.

„Das Feedback ist sehr positiv. Wir denken darüber nach, so etwas noch einmal zu machen, dann vielleicht auch mit einem regionalen Partner“, sagte Düsterhöft. Bei der ersten Spendenaktion kamen 1476 Euro für die gute Sache zusammen, die der SSV auf 1700 Euro aufstockte. cn

Kommentar schreiben

Kommentare: 0