· 

Senioren-Advent in Kästorf mit 80 Gästen

Kästorf. Senioren-Advent in Kästorf: Am Samstag lud der Ortsrat die älteren Mitbürger wieder ein zu einer schönen Feier in der Vorweihnachtszeit. Es war eine tolle Einstimmung auf die besinnlichen Tage. Fast alle Plätze waren besetzt.

„Wir haben für 80 Teilnehmer eingedeckt“, berichtete Rita Wendig vom Organisationsteam. Die Veranstaltung hat eine lange Tradition im Ortsteil, ist immer sehr beliebt. Viele Bürger schätzen es, wenn sie in der Zeit kurz vor Weihnachten noch einmal in größerer Runde zusammen kommen und sich austauschen können.

Dazu gibt es in Kästorf stets Kaffee und Kuchen sowie ein buntes Programm, das für zusätzliche Unterhaltung sorgt. Die Organisatoren lassen sich immer wieder etwas Schönes einfallen. Besonderes Highlight war dieses Mal der Auftritt der Gruppe „Hoahnenfoot“ aus Gardelegen. Sie unterhielt die Senioren mit Liedern, Gedichten und Geschichten auf anregende Weise.

Bewährt im Programm ist zudem der Auftritt des Posaunenchores der Epiphanias-Kirchengemeinde. Und auch Kinder tragen stets zu dem gelungenen Nachmittag bei. Dieses Mal war eine Kindergruppe der Kreismusikschule dabei, die Blockflöte und Keyboard spielte. Ortsbürgermeister Jürgen Völke hatte die Gäste begrüßt, Pastorin Angelika Meyerdierks hielt eine Andacht.

Die anwesenden Gäste wurden gut unterhalten. Zudem genossen sie auch den leckeren Kuchen wieder sehr. Es war eine rundum gelungene Veranstaltung im Dorfgemeinschaftshaus. cn

Kommentar schreiben

Kommentare: 0