· 

Hallo Kästorf

Mit dem Schnee.....es hätte schlimmer kommen können

Liebe Kästorfer*innen,

und ja es schneit, aber gottlob sind die Warnungen der "Bildzeitung" (wie fast immer) nicht eingetroffen. Bedenkt bitte, umso größer das Grundstück, am besten man besitzt ein Eckgrundstück, je mehr Schritte schafft man und ist der Gesundheit förderlich. Es hätte ja auch wie 1978/79 kommen können, wer sich noch daran erinnern kann.

 

Geht man streng nach der in Gifhorn geltenden Reinigungssatzung, müßten wir

in den 30er Zonen die halbe Straße räumen und der Nachbar gegenüber die andere Hälfte. Das schreibe ich nur als Erinnerung. Ausnahme: ein Fußweg ist vorhanden, wie z.B. auf der Wilscher Straße.

Wenn das nicht so ganz geschafft wird ist es auch gut, wenn denn überhaupt geräumt wird.

 

Für unsere älteren Bewohner: 

die Termine sind jetzt im Impfportal einfach zu buchen, anbei der Link.

https://www.impfportal-niedersachsen.de/portal/#/appointment/public

 

Es können auch Termine gebucht werden obwohl es kein Anschreiben gab. Gilt natürlich erst ab dem 80. Lebensjahr und ich gehe davon aus, dass die Kinder oder Enkelkinder behilflich sind. Wenn nicht einfach melden, wir helfen gern. An Daten wird benötigt: Name, Anschrift, Geburtsdatum.

 

Am Montag den 15.02. findet wieder eine Ortsratssitzung statt. Wie immer um 19.00 im Dorfgemeinschaftshaus. Themen sind u. a.:

- Friedhofssatzung einschließlich Gebührenneuordnung

- Mietvertrag für die Diakoniehalle, die jetzt im Besitz der Stadt ist (GEG).

- Haushalt der Stadt Gifhorn und Ortsteile 2021 und Investitionsplan bis 2024.

Für Zuhörer: Anmeldung über die Stadt ist erforderlich: 05371 88-112

 

Die Corona Zahlen gehen im Landkreis zurück, Stand heute morgen war ein Wert bei der 7 Tage Inzidenz von 53,3, der niedrigste 

seit Monaten.

Also liebe Kästorfer*innen, habt Geduld, bleibt Gesund und haltet euch bitte an die Regeln und viel Spaß beim

Schnee schippen.

 

Bis dahin und eine schöne Woche

Redaktion Kästorf