· 

Hallo Kästorf

Auch wenn es keiner vermutet, die Halteverbotsschilder an der Silbereiche sagen uns, hier darfst du nicht parken . 

Die Kanalerneuerung geht weiter. Nun wird auch die Silbereiche mit neuen Kanalrohren bestückt und gleichzeitig das Mischwassersystem auf Trennsystem umgestellt. Die Kanalerneuerung wird erst einmal bis zum Lerchenweg umgesetzt. Das bedeutet auch für viele Anlieger einen Neuanschluss ihrer Abwasserbeseitigung.

Die Maßnahme ist (Straßenseitig) für die Anlieger kostenfrei, da wir das über unsere Abwassergebühren finanzieren.

 

Die Kästorfer Freunde waren gestern wieder fleißig, der Maibaum wurde an Rammes Scheune vorbereitet damit er zum oder am 1. Mai aufgestellt werden kann. Allerdings muss er noch geprüft werden und ein Kran wird auch wiedereingesetzt werden müssen. Hoffen wir das alles klappt. Freuen wir uns darauf, dass es beim nächsten Mal wieder mit einer großen Anzahl von Besuchern stattfinden kann.

 

In der Hannoverischen Zeitung war gestern zu lesen, dass die 60. – 70-jährigen sich ab Montag bei der Corona Hotline zur Impfung

anmelden können. Ist wohl bisher das erste Mal, das man sich darüber freut die 60. überschritten zu haben.

 

Ach ja Corona, gestern lagen wir im LK Gifhorn bei einer Inzidenz von 117,3. Also lasst uns weiter auf uns achten, dann haben wir in den nächsten Tagen eine Inzidenz erreicht, die uns ein mehr an Freiheiten bescheren wird und wir zum 1. Mai, uns vielleicht wieder mit ein paar Freunden auf ein Bier treffen können (Ich hätte nichts dagegen).

 

Das Wetter ist gut und es wird kommende Woche wärmer, also hoch vom Sofa

und raus an die frische Luft.

 

Einen schönen Sonntag

Wünscht euch die Redaktion Kästorf