· 

Hallo Kästorf

Neue Buslinie 108


Die 7-Tage-Inzidenz beträgt aktuell 3,4 pro 100.000 Einwohner und wünschen wir uns, dass es auch weiterhin bei den niedrigen Werten bleibt.

Im Zeisigweg geht es voran. Die Fertigstellung der Straße lässt wohl nicht mehr lange auf sich warten und sicherlich auch zur Freude der Anlieger* werden die tollen Staubwolken dort ein Ende finden.

Vor den Firmenmitarbeitern von Zeisigweg und Silbereiche kann man nur den Hut ziehen bei 35 Grad diese Arbeiten auszuführen.

 

Ab dem 01.09. 2021 wird es eine neue Buslinie im Ort geben. Auf Initiative des Ortsbürgermeisters wird die Linie (neu 108) im Kleinbusbetrieb (14 Personen) auf der Westseite im Ort an den Start gehen. Die Route erfolgt über die Ummersche Heerstraße, Silbereiche, Hauptstraße (Bushaltestelle Storchenblick), Wilscher Str, und Retour über Alte-  und Ummersche Heerstraße zum Steinweg in Gifhorn. Hoffentlich wird diese Linie gut angenommen, damit der Radius mittelfristig noch erweitert werden kann und die Versorgung mit dem ÖPNV für alle Wohngebiete im Ort noch besser wird. Diese Linie wurde gemeinsam mit dem Landkreis Herrn Dr. Ebel und Herrn Heidenreich von der VLG ( Verkehrsgesellschaft Landkreis Gifhorn) ermöglicht und der Regionalverband beteiligt sich an der Finanzierung.

 

Aktuell finden Gespräche über das Erntefest im September statt. Tendenziell wäre eine abgespeckte Variante vorstellbar. Geplanter Termin soll der 12.09. sein. Mehr Infos darüber in Kürze. 

Die Königseichenallee wurde am Freitag mit Mutterboden versorgt. 10 fleißige Kästorfer und Kästorferinnen und natürlich schweres Gerät waren im Einsatz und versorgten die Allee, dort wo es nötig war, mit frischer Muttererde. Ein Dankeschön euch allen.

 

Euch allen einen schönen sonnigen Sonntag

Redaktion Kästorf