· 

Hallo Kästorf

Mindestens 5 Einbrüche und Diebstähle im Ort.

Seit einigen Wochen kommt es im Ort immer wieder zu Diebstählen. So wurden Werkzeuge und Fahrräder aus Garagen und Schuppen entwendet.

Haltet bitte eure Häuser und Nebengebäude geschlossen und die Augen auf. Wichtig: meldet sofort Diebstähle bei euch bei der Polizei und gern auch bei Redaktion Kästorf.

 

Neues Wohnen am Kindergarten

Am 22.07.21 um 17.30 findet wie angekündigt eine Bürgerversammlung im Dorfgemeinschaftshaus Kästorf statt. 

Nach der Onlinekonferenz im Juni wollen wir mit hoffentlich vielen Bürger und Bürgerinnen in den Dialog zu den geplanten Varianten kommen. Kleine Reihenhäuser, Tiny Häuser und Bungalows. Auch das Projekt "Jung kauft Alt" ( Tauschbörse) wird Thema sein. Die Versammlung soll als Planungshilfe für den Ortsrat und der Verwaltung dienen und dann zur Umsetzung kommen.

 

Die Begeisterung der Anlieger vom Zeisigweg

hielt sich vergangene Woche wohl in Grenzen. Bedingt durch Bauarbeiten und Sperrung der Straße mussten die PKWs ausserhalb vom Zeisigweg abgestellt werden. Das wiederum erfreute das Ordnungsamt die sogleich ein paar Knöllchen verteilten. Redaktion Kästorf wurde von Anliegern darauf aufmerksam gemacht und hat sogleich diese Vorgehensweise beim Stadtbürgermeister moniert. "Wir sind gespannt"

 

Die Corona Inzidenz bleibt weiterhin auf niedrigen Niveau.

 

Einen schöne Woche wünscht

Redaktion Kästorf