· 

Hallo Kästorf

Heute ist es soweit. 

Das 35. "kleine Erntefest" startet um 11.30 mit dem Gottesdienst auf dem Schützenplatz.

Sammeln der Wagen ab 10.30 und im Anschluss werden die geschmückten Wagen durch unser Dorf fahren und es werden bestimmt ein paar Süßigkeiten oder ähnliches für die ZuschauerInnen dabei sein.

Es wird gemunkelt, dass wohl 10 Wagen unsere Erntekrone begleiten. Bei der aktuellen Inzidenz von 90,8 eine doch beachtliche Anzahl und werden uns sicherlich in den kommenden Jahren wieder steigern.

Heute sind Wahlen.

Obwohl schon rund 20% per Briefwahl ihr Votum abgegeben haben, fehlen aber noch 80% die heute noch wählen gehen können. Also lasst uns das bitte machen. Demokratie ist auf der Welt keine Selbstverständlichkeit. Wir müssen, wenn wir sie erhalten und bewahren wollen, zumindest Wählen (oder per Briefwahl) gehen. Auch wenn wir nicht immer mit Entscheidungen der Politik einverstanden sind, oder anderer Meinung sind, es gibt wohl  keine bessere Staatsform als unsere Demokratie.

Wir wünschen unseren KandidatenInnen viel Erfolg.

 

 

Vorankündigung: Die Kästorfer Freunde laden zum Abbau des Maibaumes am 08.10 auf ein Bier und Würstchen ein. Näheres in eine der nächsten Ausgaben.

 

Zitat für das Erntefest:

Wer die Gegenwart geniest - hat in der Zukunft eine wunderbare Vergangenheit

 

Einen schönen Sonntag wünscht

Redaktion Kästorf