· 

Hallo Kästorf

Eine 35 Jahre alte Yucca Palme ist zu verschenken. Wer also Platz hat und diese schöne Palme haben möchte, bitte melden.

Schnelles Internet 

Das GIFFI-Mobil in Kästorf

Wir laden Sie herzlich zu unserem Beratungstermin rund um den Breitbandausbau ein.  

Am: 07.10.2021

Uhrzeit: 12:00 - 19:00 Uhr 

Wo: Dorfgemeinschaftshaus Kästorf, Am Schliekenberg 1, 38518 Gifhorn

 


Nächsten Sonntag sind nochmal Wahlen. Der Bundestag wird gewählt und die Stichwahl zum Landrat findet statt. Also da müssen wir nochmal los und unser demokratisches Verständnis zeigen.

Alle Haushalte wurden von Giffi - Net angeschrieben. Es handelt sich um ein Projekt des Landkreises Gifhorn. Die Landkreisabgeordneten haben vor gut 3 Jahren beschlossen, den gesamten Landkreis mit schnellen Internet zu versorgen.

Nun ist die Stadt Gifhorn und seine Ortsteile dran. Die Vermarktungsphase hat begonnen. Wir benötigen mindestens 40 % der Haushalte damit es zum Ausbau kommt. 

Das Erntefest letzten Sonntag war trotz Regen ein schöner Neuanfang. Auch wenn die Ortsrat - Kutsche zum Ende des Umzuges   die falsche Abfahrt in die Wahrenholzer genommen hat wurde doch der ein- oder andere Autofahrer bei seiner Ortsumgehungsfahrt überrascht. Vielen Dank an Alle die Teilgenommen haben.

 

Einen schönen Sontag wünscht

Redaktion Kästorf