Hallo Kästorf

Kein neues Baugebiet
Kein neues Baugebiet

Der aktuelle Inzidenzwert im Landkreis Gifhorn liegt Heute bei knapp unter 60.

 

Unser Dorfleben kommt wieder langsam in Schwung. Die Kästorfer Freunde werden den Maibaum

am Freitag den 8.10 abbauen und wir können uns dort gemeinsam auf einen hoffentlich goldenen Herbst einstimmen. Um die Spannung hochzuhalten wird die Uhrzeit erst nächste Woche bekannt gegeben.

 

Die Erdarbeiten (westlich vom Westring) auf dem Foto sind nicht die Vorbereitungen für ein 12 geschossiges Hochhaus. Es wird nur eine Baustellenverlagerung seitens der Kanalbaufirma, die aktuell noch an der Hauptstraße, Ecke Silbereiche ihren Platz hat.

 

Heute noch mal "Wählen" gehen. Auch wenn laut Berichten zu Folge wohl schon um die 40% Briefwähler ihre Stimmen abgegeben haben, an alle Anderen, bitte geht wählen. 

 

Seit langer Zeit haben wir wieder zwei erste Klassen in der Isetalschule. Auch wenn die Einschulung unserer Kästorfer Kinder unter Coronabedingungen etwas anders verlaufen ist, sicherlich ein schönes Erlebnis für die Kinder und Eltern. So manch ein Garten war gut Besucht und der Grillgeruch war im Ort weit verbreitet. Anzumerken ist noch, dass die Schulbehörde für eine ausreichende Anzahl von LehrerInnen gesorgt hat und damit einem Neuen, spannenden Lebensabschnitt unserer Kinder, nichts mehr im Wege steht.  

 

In den nächsten Tagen werden alle Vereine und Institutionen im Dorf von Ralf Witt angeschrieben. Wir möchten gern wieder auf Normalbetrieb im Ort umstellen und den Veranstaltungskalender erstellen. Abgefragt werden eure geplanten Veranstaltungen für das Jahr 2022 und die Termine für das Dorfgemeinschaftshaus 2023. Die Durchsprache und Abstimmung der Termine im Gerätehaus ist noch offen, da die Feuerwehrhäuser noch keine Freigabe für Veranstaltungen haben.

 

Einen schönen Sonntag wünscht

Redaktion Kästorf