· 

Hallo Kästorf

Der Laubcontainer wurde gut und mit einem Dankeschön angenommen. Da der falsche Container angeliefert wurde, musste ordentlich gestampft werden um die Mengen an Laub zu bewältigen.

Ein Dankeschön an Carsten Behling, Ole Hasenbein, Jürgen Völke, Thomas Meister und Manuel Teckenburg

vom Ortsrat und an Irene Gorewoda für die Unterstützung.

Wer aktuell den Zeisigweg erreichen möchte muss durch die Sperrung eine Umleitung über die Wilscher Straße nehmen. Die Wilscher bis zur Krüppelkiefer durchfahren und links in den Feldweg fahren.

 

Das offizielle anleuchten des Weihnachtsbaums am 1. Advent wurde abgesagt.

Die Kästorfer Freunde haben gestern ordentlich für unser Dorf gearbeitet. Zum einen wurden die Weihnachtssterne an der Hauptstraße angebracht. Diese wurden vom Ortsrat vorbereitet und bereitgestellt. 

Zum anderen wurde ein Weihnachtsbaum aus dem Wald von Karl-Heinz Wolters geschlagen, bearbeitet und an der Wilscher Straße aufgestellt. Auch die Adventskerzen wurden am Denkmal installiert.

Pünktlich zum 1. Advent wird alles leuchten.

Die Seniorenweihnachtsfeier am 11.12 ist noch geplant. Wir müssen aber die Bekanntmachen in der kommenden Woche von Land und Landkreis abwarten, inwieweit noch Veranstaltungen nach den neuesten Corona - Verordnungen durchgeführt werden dürfen.

 

Impftermine werden in Kästorf ( DGH) angeboten. Am Montag 22.11 - 08 - 12.00 Uhr am Donnerstag 25.11 - 14.00 - 18.00 Uhr und Montag 29.11 - 08. - 12.00 Uhr. Also wer noch nicht geimpft ist, jetzt aber. Zumal aktuell keine Chips auf dem Weltmarkt zu bekommen sind und somit auch nicht verimpft werden können 😉. Auch Booster und Drittimpfungen werden angeboten.

 

Heute ist Totensonntag - Bedeutung

Gedenktag der evangelischen Kirche. Am Totensonntag oder Ewigkeitssonntag gedenken evangelische Christen ihrer Verstorbenen; dieser Trauertag entspricht somit etwa dem Allerseelen der römisch-katholischen Kirche. Anders als der katholische Gedenktag wurde der Totensonntag jedoch erst 1816 vom preußischen König Friedrich Wilhelm III. unter dem Eindruck der napoleonischen Befreiungskriege und des Todes der 1810 verstorbenen Königin Luise eingeführt.

 

Einen schönen Sonntag wünscht Euch

Redaktion Kästorf