· 

Hallo Kästorf

Jahresfest, Erntefest, Hauptstraße und Konfi

Moin Moin,

über Langeweile kann man wirklich nicht klagen, jedes Wochenende im September sind Veranstaltungen und das immer bei bestem Wetter.

Begonnen hatte die Diakonie mit ihrem Jahresfest. Man traf doch viele bekannte Gesichter auf der Flaniermeile. Neben den Ausstellungen der Betriebe gab es auch leckere Angebote an Essen und Trinken. Lediglich die Sperrung der Hauptstraße sorgte für ein klein wenig Beeinträchtigung für die Besucher. Mit dem Fahrrad ging es allerdings problemlos.

Am zweiten Sonntag gab es das 40. Erntefest zu bestaunen. Schon am Mittag zum Open-Air Gottesdienst waren alle Bänke besetzt. Jede Menge an Süssigkeiten wurden während der Fahrt mit den 16 Erntewagen durch das Dorf verbraucht.

Auch wurde wieder Pause am Mittelfeld gemacht, wo man die Gelegenheit hatte, sich die mit viel Phantasie geschmückten Wagen, anzuschauen.

Der Sozialverband zeigte mit ihrem Handkarren Durchhaltevermögen, da sie ohne Trecker unterwegs waren. Der Schützenplatz war schon gut gefüllt als der Umzug wieder eintraf. Ein sehr gelungenes Erntefest, wo man hinsah nur zufriedene Gesichter und ganz toll organisiert vom Erntefest - Team und das alles mit Wettergarantie. Jedenfalls wurde das Dorfgemeinschaftshaus wohl von Niemanden vermisst. 

Am heutigen Sonntag ist der Start für die Neukonfirmanden. Vor der Konfirmation haben sie bestimmt eine spannende und interessante Zeit mit vielen neuen Eindrücken  vor sich.

In wahrer Rekordzeit wurde die Hauptstraße bis Wagenhoff erneuert. Bevor man sich so richtig  über die Umleitungen und Sperrungen aufregen konnte, war es schon zu Ende, bzw. Fertig. Ein großes Lob an Stadtverwaltung und ausführende Firma mit der Hoffnung verbunden, das wir dieses schnelle ausführen von Straßensanierungen nun öfters erleben können.

 

Eine schöne Woche wünscht 

Redaktion Kästorf