Ehrenamtliches Engagement gewürdigt:

Kästorfer Ortsrat vergibt Bürgerpreis

Kästorfer Schützenfest: Der Zuschuss aus dem Ortsratsbudget soll steigen. Chris Niebuhr 

Kästorf. Ehrenamtliches Engagement wurde gewürdigt. Der Ortsrat hat am Montag den Bürgerpreis 2019 an Thomas Pribyl und Stefanie Düsterhöft vergeben.

Bürgermeister Jürgen Völke dankte den beiden Preisträgern für ihren Einsatz. Thomas Pribyl habe sich inbesondere bei den Schützen und Kästorfer Freunden engagiert. Zudem sei er als „Elektro-Experte“ beim Schützenfest und auch bei der Installation der Weihnachtssterne aktiv.

Stefanie Düsterhöft bringe sich ebenfalls mit ehrenamtlichem Einsatz für das Dorf ein – unter anderem bei der Organisation des Weihnachtsmarktes und des Aufstellen des Weihnachtsbaumes. Auch bei den Kästorfer Perlen packt sie mit an.

Wunsch für den Etat 2020: 8000 Euro für ein Spielgerät an der Kita.

Mit dem Ortsratsbudget sollen unter anderem das Schützenfest (1000 statt bisher 500 Euro), das Erntefest und die Anschaffung zusätzlicher fünf Weihnachtssterne unterstützt werden. An der Kästorfer Königseichenallee soll eine Sitzbank aufgestellt werden. ust

Kommentar schreiben

Kommentare: 0