· 

Kästorf: Gegrilltes und Gespräche beim Dämmerschoppen der Feuerwehr

Lauschiger Sommerabend im Garten am Gerätehaus – Austausch und Kameradschaftspflege.

 

Zwanglos geht es beim Dämmerschoppen zu, zu dem Kästorfs Feuerwehr seit vielen Jahren Aktive und Fördermitglieder einlädt. Am Samstag genossen um die 100
Besucher den lauschigen Sommerabend im Garten des
Gerätehauses. Einziger offizieller Punkt an diesem Abend: die Begrüßung durch Ortsbrandmeister Marco Brand. Dann wurde das Buffet eröffnet, Gegrilltes und Salate waren im Angebot, und dann konnten die Besucher nach Herzenslust miteinander plaudern.
„Der Austausch und die Kameradschaftspflege,
die an so einem Abend möglich sind,

sind durch nichts aufzuwiegen“, betonte Jörn Weusthoff, Pressewart der Kästorfer Wehr. Vom wenige Monate alten
Baby über Jugendliche und junge Erwachsene bis hin zu Senioren waren alle Altersgruppen im Garten versammelt,
um miteinander ins Gespräch zu kommen. „Schön, dass das Wetter mal wieder mitspielt – sonst hätten wir in
die Fahrzeughalle ausweichen müssen“, freute sich Weusthoff. Der Dämmerschoppen ist seit vielen Jahren fester Termin
im Kalender der Dorfgemeinschaft. „Anfangs hatten wir mal einen Frühschoppen. Irgendwann war die Zeit dafür
aber vorbei, das kam nicht mehr so gut an“, erinnert sich Weusthoff. Jetzt gibt es stattdessen den gut angenommenen Grillabend, und damit die Kästorfer Wehr richtig mitfeiern kann, übernimmt die Gifhorner Wehr den Ausschank.
„Dafür helfen wir dann wann anders in Gifhorn“, betonte Weusthoff eine enge Vernetzung der Wehren. tru

Kommentar schreiben

Kommentare: 0