· 

Vorstände trafen sich zum Vergleichsschießen

Team Kästorfer Freunde: von lks.Frank Krüger, Eike Düsterhöft und Heinz-Hermann Wolters
Team Kästorfer Freunde: von lks.Frank Krüger, Eike Düsterhöft und Heinz-Hermann Wolters

Kästorfer Freunde gewinnen den Pokal.

 

Spannend machten es gestern Abend die Vorstände beim sportlichen Wettkampf mit dem Luftgewehr. Seit 25 Jahren treffen sich die ehrenamtlichen Vorstände aus unserem Ort. Der Schützenverein hatte eingeladen und 10 Vereine gingen an den Start. 

Jeder Verein konnte mit maximal 4 Vertretern an den Start gehen. Vertreten waren: PSG am Masthoop, SSV, Siedlergemeinschaft, Sozialverband, DRK, Schützenverein, Ortsrat, Kästorfer Freunde, Feuerwehr und Schützengesellschaft.

 

 

Die Begrüßung nahm Kerstin Kruse - Wolters vor und nachdem sich alle Gäste gestärkt hatten, ging es an den Luftgewehrstand.

Gegen 22.30 fand die Siegerehrung statt. Ein Novum: gleich vier Vorstände teilten sich mit gleicher Ringzahl den                   " Virtuellen Geselligkeitspokal" also die Plätze 7- 10.

Die mittleren Plätze belegten die Reiter, der Ortsrat und die Feuerwehr.

Den zweiten Platz belegten, auch mit gleicher Ringzahl, die Schützengesellschaft und der Sportverein. Einen Ring besser und damit denkbar knapp waren die Kästorfer Freunde und holten sich den Pokal. 

Der Ortsrat und alle Teilnehmer bedanken sich beim Schützenverein für die schöne Veranstaltung und einen gelungenen Abend.

 

Red. Kästorf