· 

Hallo Kästorf

Viele von euch werden es bedauern, aber der Winter hat sich verabschiedet. Der Schneeschieber kann (sofern einer vorhanden war) wieder verstaut werden, in Vorfreude auf den nächsten Winter. Eine schöne Woche mit Temperaturen bis zu 18 Grad liegt vor uns und das ohne offene Baumärkte.
In der vergangen Woche waren 4462 Erst- und 3280 Bürger*innen im Landkreis Gifhorn - Zweitgeimpft. Laut Bericht des Landkreises sind die Alten- und Pflegeheime (Bewohner und Mitarbeitende) zu 85% geimpft. Die Lage entspannt sich im Moment, heute morgen lag der Inzidenz - Wert bei 31,7. 
Der Start der Schützenfestsaison am kommenden Samstag mit der Generalversammlung der Schützengesellschaft muss aus bekannten Gründen leider ausfallen. Echt Schade, der Fleischpreis beim Preisschießen war sicherlich von vielen schon eingeplant.

Noch eine Woche und das warten hat ein Ende. Die Friseursalons öffnen wieder und dann sind die Fußballprofis nicht mehr allein mit ihren gestylten Köpfen (anscheinend sind alle Fußballprofis mit einer* Friseurin* liiert).

In der Ortsratssitzung am vergangenen Montag wurde der Vorschlag seitens der Verwaltung angenommen, den Neubau der Tränkedammbrücke (wo mag die nur sein?) um ein Jahr auf 2022 zu verschieben, da es mit großer Wahrscheinlichkeit wohl Fördermittel vom Land gibt.
Nun lasst uns den schönen Sonntag genießen auf der Suche ( Tipp: Fahrrad) nach der Tränkedammbrücke.

Eine schöne Woche wünscht ihre

Redaktion Kästorf