· 

Schöne Weihnachten und guten Rutsch........

Schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Mit den besten Wünschen vom Ortsrat.

   

    Jürgen Völke                      Carsten Behling      

             Ortsbürgermeister              Stellv. Ortsbürgerm.

             Carolin Germer, Ole Hasenbein, Thomas Meister,

  Manuel Marone, Manuel Teckenburg.


Liebe Kästorfer und Kästorferinnen,

das Jahr 2021 neigt sich dem Ende zu.

Hatten wir doch alle gedacht, dass Corona uns in diesem Jahr nicht mehr so stark einschränkt wie 2020,         kam es leider anders.

Auch wenn wir von Ausgangssperren verschont geblieben sind, ist das gesellschaftliche Leben auch in diesem Jahr weitgehend auf der Strecke geblieben.

Nur wenige Veranstaltungen konnten im Laufe des Jahres stattfinden.

Vom Feuerwehrball im Januar bis hin zur Seniorenwehnachtfeier im Dezember,

wurden Veranstaltungen abgesagt. Unser gesellschaftliches Leben fährt weiterhin auf Sparflamme.

 

Eine schlechte Nachricht bekamen die Bewohner und Bewohnerinnen der Schneppelmoorsiedlung.

Die Stadt ließ ihnen zum Jahresende einen Bescheid zukommen, in dem das Wohnen in naher Zukunft (2-3 Jahre) untersagt wird. Der Ortsrat hatte den Stadtrat nicht umstimmen können. Aber wir bleiben dran.

 

Lasst uns mit Hoffnung und Zuversicht in das Jahr 2022 schauen. Insbesondere da der SSV Kästorf im kommenden Jahr sein 100 jähriges Jubiläum begeht. Es wäre schade wenn die geplanten Feiern und Veranstaltungen für solch ein einmaliges Vereinserlebnis nicht stattfinden könnten.

Eine große Baumaßnahme steht bei der Feuerwehr an. Das alte Gerätehaus für die Fahrzeuge

und Arbeitsräume wird komplett erneuert. 

Auch die Tränkedammbrücke steht auf dem Plan, erneuert zu werden.

 

Es wäre schon schade, wenn die geplanten Veranstaltungen nicht, oder nur eingeschränkt stattfinden könnten. Ob unser beliebtes Schützenfest im Mai durchgeführt werden kann müssen wir abwarten.

Wir werden euch über den Homepagekalender auf den Laufenden halten.

 

Einen perfekten 4. Advent schenkten uns die Kästorfer Landwirte mit ihrem weihnachtlichen Treckerumzug.

Es war ein toller Sonntagabend für uns im Ort und hunderte Besucher und Besucherinnen schauten

begeistert zu. Vielen Dank euch Allen.

 

Lasst uns weiterhin optimistisch bleiben und uns der Lebensfreude nicht berauben. Irgendwann muss diese Pandemie doch mal ein Ende haben, auch wenn die Impfverweigerer dazu beitragen, dass es wohl noch eine Zeit dauern wird, bis wir wieder ohne Einschränkungen unser Leben genießen können. 


Ich wünsche allen Kästorfer- und Kästorferinnen ein schönes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch ins neue Jahr und das all` eure Wünsche für 2022 in Erfüllung gehen. 

 

Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt.

Arthur Schopenhauer 

 

Alles Gute wünscht

euer Ortsbürgermeister

Jürgen Völke