· 

Hallo Kästorf

Am Sonntag wurde die Friedenskundgebung in der Stadt

von vielen Bürger und Bürgerinnen besucht um gegen

den Krieg zu demonstrieren. Wie in vielen Städten in Deutschland sollte ein Zeichen gesetzt werden. Leider geht der Völkermord in der Ukraine weiter. Mehr als Hoffen bleibt uns nicht, denn wann Putin und seine Schergen den Krieg beenden wissen wir nicht.

 

Am Freitag gab es ein Jubiläum. Der Stammtisch im Isetal beging seinen 333. Stammtisch.

Stammtisch - Chef Jürgen Behrens, der seit 20. Jahren den Stammtisch organisiert, gab einen Rückblick auf 30 Jahre Stammtisch in Kästorf. 1992 traf man sich zum ersten mal bei "Tante Erna" in Meyers Gaststube. Mit 5 Teilnehmern wurde dieser Stammtisch gestartet. Im Laufe der Jahre wuchs die Teilnehmerzahl an. Zum 333. Stammtisch zählte er 20 Mitglieder. 17 Teilnehmer waren anwesend um diesen  besonderen Stammtisch der 2002 ins Isetal wechselte zu begehen. Der Stammtisch findet immer am 1. Freitag im Monat statt.

Ein neuer Termin wurde vom DRK bekannt gegeben. Die JHV findet nun am Freitag den 18. März statt. Die JHV der Schützengesellschaft ist für den 23.4. geplant.

 

Einen schönen Sonntag wünscht

Redaktion Kästorf