2022

2022 · 13. September 2022
16 geschmückte Wagen fahren durch den Ort – Kinderprogramm am Dorfgemeinschaftshaus Die Sonne strahlte zum Erntefest mit den Kästorferinnen und Kästorfern um die Wette. Die Bewohnerinnen und Bewohner des nördlichsten Gifhorner Ortsteils erfreuten sich bei prächtigem Wetter am so farbenfroh wie fantasievoll gestalteten Ernteumzug. „Es ist das erste richtige Fest seit drei Jahren - Weltklasse!“, lobte Ortsbürgermeister Jürgen Völke sein Dorf. 2020 war das traditionelle Erntefest...

2022 · 09. September 2022
Ein Passant, der mit seinem Hund in Kästorf unterwegs war, bemerkte Rauch über dem Dach des Epiphanias-Kindergartens an der Alten Heerstraße. Ein Blitz sorgte am Mittwochabend offenbar für ein Feuer in Kästorf. Ein Passant, der mit seinem Hund in Kästorf unterwegs war, bemerkte Rauch über dem Dach des Epiphanias-Kindergartens an der Alten Heerstraße. Er alarmierte sofort die Feuerwehr. Gegen 20.20 Uhr rückten die Freiwilligen Feuerwehren Gamsen und Kästorf aus. Am Gebäude des...

2022 · 08. September 2022
Westring in Kästorf soll Schwelle bekommen Kästorf In der nächsten Sitzung muss sich der Ortsrat einen neuen stellvertretenden Bürgermeister suchen. Carsten Behling (SPD) gab am Ende der Sitzung am Dienstagabend bekannt, sein Mandat aus persönlichen Gründen niederzulegen. Dr. Timo Götte (Kernstadt/Winkel) und Anna-Sophie Paustian (Gamsen/Kästorf/Wilsche/Neubokel) sollen die neuen Schiedspersonen sein. Moniert wurde jedoch, dass man jemanden wähle, den man nicht kennt. Beim...
2022 · 04. September 2022
Guten morgen Kästorf, die Vorbereitungen haben sich gelohnt. Der liebevoll geschmückte Platz in der Königseichenallee mit Tischen und Bänken sowie der mit viel Arbeit verbundenen Dekoration sorgte für einen schönes und angenehmes Ambiente. Die Besucher und Besucherinnen dankten es mit ihrem zahlreichen Besuch. So gegen 19.00 wurden noch Sitzgelegenheiten organisiert da der Platz gefüllt war. 250 - 300 mögen es wohl gewesen sein, die das Angebot der Kästorfer Perlen mit ihrem 1....

2022 · 21. August 2022
Am vergangenen Sonntag fand der traditionelle Frühschoppen der Schützengesellschaft statt. Unser Nachwuchs, die Junge Gesellschaft übernahm die Bewirtung. Bei schönsten Wetter konnte im Schatten der Königseichen ausgiebig geklönt werden. Auch das Frühstück mit Brot und Brötchen sorgte für eine gute Grundlage für die gemütlichen Stunden. Aber auch einen offiziellen Teil gab es zu erledigen. König Nils Engelhard konnte seine offizielle Plakette an der Königstafel bestaunen und...

2022 · 07. August 2022
Die Temperaturen sind schon Gewöhnungsbedürftig. Nach einer sehr warmen Woche, mit am Wochenende erholsamen Temperaturen, folgen wieder Hitzetage mit 30 Grad. Schön für Alle, die Urlaub haben. Am kommenden Sonnabend lädt die Siedlergemeinschaft zur Jahreshauptversammlung ein. Beginn 17.00 Uhr im DGH. Am nächsten Sonntag veranstaltet die Schützengesellschaft wieder ihren traditionellen Frühschoppen in der Königseichenallee. Das heißt aber auch das der Werksurlaub zu Ende geht. Beginn...

2022 · 24. Juli 2022
Die neue Buslinie beginnt am Montag. So lange noch die Baustelle an der Silbereiche andauert, fährt sie Wilscher Str. - Alte Heerstraße und Silbereiche. Für kurze Zeit mit einem normalen Linienbus, danach mit mit einem Kleinbus (18 Personen). die genauen Haltepunkte werden mit der Baustellenbeendigung (mit Ummersche Heerstr. Gamsen) festgelegt. Fahrzeiten zwischen 08.00 und 18.00 Uhr - Stundentakt - nur Werkstags. Der Kinderflohmarkt vergangene Woche wurde richtig gut besucht. Die...

2022 · 15. Juli 2022
Weil die alte Fahrzeughalle an der Wilscher Straße für die Ortsfeuerwehr Kästorf zu klein geworden ist, wird sie jetzt abgerissen. Ein Neubau soll bis 2023 entstehen und ausreichend Platz bieten. Bis dahin sind Autos, Bekleidung und Materialien in einem Ausweichquartier untergebracht. Wie gut funktioniert die Übergangslösung? Der Platz reichte einfach nicht mehr aus: Darum wird jetzt die alte Fahrzeughalle der Kästorfer Ortsfeuerwehr abgerissen und durch einen Neubau ersetzt. Die Stadt...

2022 · 11. Juli 2022
Kästorf. Das muss dem SSV Kästorf erst einmal jemand nachmachen. Rund 800 Mitglieder zählt der Sportverein. Bei 3.200 Bewohnern des Gifhorner Ortsteils eine Topquote. Top ist der SSV im heimischen Fußball. Aber auch sonst ist der Kästorfer Verein etwas besonderes, wie nicht nur Vorsitzender Ingo Düsterhöft beim Festkommers im DGH am Freitagabend betonte. Einziger Wermutstropfen: "Corona hat Lücken gerissen, ärgerlich", sagte er mit Blick auf einige leer gebliebene Plätze. Liebevoll...

2022 · 03. Juli 2022
Ja so langsam beginnt die Urlaubs- und Ferienzeit. In 2 Wochen sind Schulferien und für viele Schüler und Schülerinnen beginnt wohl die schönste Zeit des Jahres. Aber auch im Ort ist noch vor der Ferienzeit rege Betriebsamkeit. Die Kästorf - Open der Tennissparte beginnen nächste Woche. Eine gute Gelegenheit sich zu treffen und gutes Tennis anzuschauen. Am Freitag findet der Kommers anläßlich des 100. jährigen Jubiläums des SSV statt. Der Schützenverein hatte gestern Abend seine...

Mehr anzeigen