· 

Hallo Kästorf

 

Die Königseichenallee wird technisch aufgerüstet. Die Wasserentnahmestelle bekommt eine Stromversorgung und

es werden weitere Bewässerungsstellen eingerichtet. 

Das Kommando und Mitglieder der Schützengesellschaft waren am Samstag fleißig unterwegs damit die Königseichen zukünftig hervorragend mit Wasser versorgt werden können. Schon jetzt einmal vielen Dank euch allen.

Am Sonntag wurde wieder der Volkstrauertag auf dem Friedhof gewürdigt. Nach dem Gottesdienst in der Kapelle von Frau Meyerdirks, wurde der Kranz, begleitet von den Fahnenabordnungen von Schützenverein, der Schützengesellschaft, dem Sportverein und unserer Feuerwehr, von den Ortsratsmitgliedern Ole Hasenbein und Manuel Marone am Ehrenmal niederlegt. Im kommenden Jahr würden wir uns über noch mehr Teilnehmer und Teilnehmerinnen freuen, da dieser Tag doch leider wieder hochaktuell geworden ist.

Am kommenden Samstag wird der Laubcontainer in der Zeit von 9.00  bis 13.00 Uhr am Schützenhaus für Kästorfer Häuslebesitzer bereit stehen. Wie immer der Hinweis " keine Gartenabfälle" sondern nur Laub. Der Ortsrat betreut diesen.

Die Feuerwehr feiert Richtfest. Um 14.00 Uhr ein erfreuliches Ereignis und ein Meilenstein zur Fertigstellung der neuen Fahrzeughalle.

 

Eine schöne Woche wünscht

Redaktion Kästorf