· 

Hallo Kästorf

Maibaum aufstellen der Kästorfer Freunde

Montag Ortsratssitzung

Noch zwei Wochen bis Schützenfest

Am Samstag den 30. April war die Freude war doch zu erkennen, das nach zwei Jahren Maibaum aufstellen ohne Gäste, wieder Publikum kommen durfte. So war die Anzahl der Kästorfer und Kästorferinnen doch beachtlich und die Kästorfer Freunde hatten jede Menge zu tun. Auch wenn der Wind abends für Abkühlung sorgte, zog sich die Veranstaltung bei bester Stimmung bis in die späten Abendstunden hinein. Vielen Dank an die Kästorfer Freunde

für den schönen Abend.

Am Samstag um 10.00 Uhr fand die Jahreshauptversammlung des Sozialverbandes im Isetal statt. Lothar Jur und sein Vorstandsteam führten wie immer souverän durch die Tagesordnung.

Anschließend gab es ein gemeinsames Essen.

Samstagabend hatte der Kommandokönig geladen. In gemütlicher Runde wurden

bei Marco Fazio die letzten Feinheiten für das Schützenfest besprochen und wie immer wurde nach einem guten Essen mit einem Obstler auf das gelingen des Schützenfestes angestoßen.

Auch die Junge Gesellschaft war in der Woche aktiv mit ihren Vorbereitung zum Schützenfest beschäftigt. In ernsthafter Runde

wurden alle möglichen und nicht möglichen Szenarien für das Schützenfest diskutiert. 

 

Am Montag um 19.00 findet die zweite Ortsratssitzung in diesem Jahr statt.

Unter anderem sind Themen: Sachstand zu den zwei geplanten Bauprojekten:

An den Wiesen und am Kindergarten. Benennung des neuen Wegevoigtes und 

Verleihung der Bürgerpreise für 2020 und 2021.

 

Nächsten Sonntag bitte nicht ärgern. Früh Morgens so gegen 07.00 Uhr wird mit dem traditionellen Ausmarsch der

Jungen Gesellschaft das Schützenfest in Kästorf eingeläutet. Anschließend wird beim Jungkönig Timo Ernst die Königsscheibe angebracht.

Ja und dann beginnt die Schützenfestwoche 2022. Ab Mittwoch sind Zelt- und Platzarbeiten angesagt. Helfer mit etwas handwerklichen Geschick sind herzlich willkommen und für die "Ohne" finden wir auch Arbeit. Mittwochabend finden dann die Fahnenweihen im Ort statt. Wer sich noch nicht angemeldet hat, bitte bei der Jungen Gesellschaft oder Kommando anmelden.

Am Donnerstagabend findet dann das Gewehre einschießen statt. Hier werden die Königswürden im Vorfeld, zumindest verbal, schon mal geklärt. Und am Freitag um 11.00 Uhr geht es dann los, sammeln am Dorfgemeinschaftshaus zum Freitagsumzug.

 

Redaktion Kästorf freut sich auf das Schützenfest, einen schönen Muttertag 

und wünscht eine schöne Woche