· 

Hallo Kästorf

60 Mitglieder der Schützengesellschaft unter den Königseichen.
60 Mitglieder der Schützengesellschaft unter den Königseichen.

Am vergangenen Sonntag fand der traditionelle Frühschoppen

der Schützengesellschaft statt. Unser Nachwuchs, die Junge Gesellschaft übernahm die Bewirtung.

Bei schönsten Wetter konnte im Schatten der Königseichen ausgiebig geklönt werden. Auch das Frühstück mit Brot und Brötchen sorgte für eine gute Grundlage für die gemütlichen Stunden.

Aber auch einen offiziellen Teil gab es zu erledigen.

König Nils Engelhard konnte seine offizielle Plakette an der Königstafel bestaunen und Generalmajor Andreas Burkhardt übergab dem Seniorenkönig 2022 Erich Rosenau seine Königsscheibe.

Diese wird am 10.9. beim Seniorenkönig ihr Zuhause bekommen.

Ein rundum gelungener Sonntag mit einem Dankeschön an das Kommando, der Feuerwehr und der Jungen Gesellschaft.

 

Die Silbereiche bekam in dieser Woche eine neue Tragschicht in Form von Split. Hoffen wir auf Regen damit sich diese Reparatur schnellmöglich befestigt.


Am kommenden Wochenende finden wieder die Kreismeisterschaften im Pferdesport auf dem Friederikenhof an der Hauptstraße statt. Samstag und Sonntag werden in unterschiedlichsten Springprüfungen die KreismeisterInnen ermittelt. Für die Besucher und Besucherinnen, ob Groß oder Klein, wird ein reichhaltiges Rahmenprogramm geboten.

 

Eine Woche später am 3.9 wird das 1. Weinfest stattfinden. Die Kästorfer Perlen haben ihre Vorbereitungen abgeschlossen und freuen sich auf euren (unseren) Besuch.

 

Einen schönen Sonntag wünscht

Redaktion Kästorf

Vorankündigung