· 

Hallo Kästorf

Liebe Kästorfer und Kästorferinnen,

heute finden die Landtagswahlen statt und nutzt bitte das schöne Wetter

um Wählen zu gehen.

Gestern gab es zwei Veranstaltungen im Dorf.

Am Nachmittag hatte unser Schützenkönig Nils Engelhardt eingeladen.

Wie schon lange Tradition wurde seine Königseiche in der Königseichenallee gepflanzt. Die eingeladenen Gäste konnten die professionelle Arbeit 

bestaunen. Unter tatkräftiger Hilfe der Andermänner, wurde mit Regenunterstützung die Königseiche fachgerecht gepflanzt.

Anschließend ging es zum Engelhardt - Hof, wo dann gemeinsam auf die neue Königseiche angestoßen wurde.

 

Am Abend hatte der Schützenverein eingeladen. Die acht anwesenden Vereinsvorstände aus unserem Ort führten ein Vergleichsschießen am Luftgewehrstand durch. Erstaunlicherweise waren die Schießergebnisse laut dem 1. Vorsitzenden Gunnar Windmüller doch beachtlich, gab aber zu bedenken, dass bei dem ein oder anderen Verein noch Trainingsbedarf besteht und bot an dieses an den 

Donnerstagen im Trainingsbetrieb zu tun. Teilnehmer waren: Feuerwehr, Kästorfer Freunde, Schützenverein, SSV Kästorf, Siedlergemeinschaft, Ortsrat, Schützengesellschaft und die PSG am Masthoop.

Den Pokal in diesem Jahr und Platz 1 bekam die Feuerwehr, dicht gefolgt von den Kästorfer Freunden und dem Schützenverein.

Ein schöner Abend und vielen Dank an den Schützenverein.

Welche der beiden Veranstaltungen zuerst beendet wurde konnte noch nicht abschließend geklärt werden.

 

Einen schönen Sonntag wünscht 

Redaktion Kästorf