· 

Hallo Kästorf

Moin Kästorf,

in der vergangenen Woche war wieder jede Menge los im Ort.

 

Auf dem Gelände der Diakonie landete ein Auto in der Wand einer Montagehalle. Wie der Fahrer das hinbekommen hat, bleibt ein Rätsel.

Die Rischborn-Schule in Kästorf hat den Titel ,,Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage’’ verliehen bekommen.

 

Der Wolf traut sich offenbar immer näher an bewohnte Gebiete in und um Gifhorn: In der Nacht zu Freitag riss vermutlich ein Wolf in Kästorf ein Schaf.

 

Das leidige Thema Grundsteuer wurde verlängert. Alle Grundbesitzer und Besitzerinnen haben nun bis Januar Zeit ihre Meldung an das Finanzamt zu senden.

 

Der Kästorfer Kalender 2023 mit 12 Motiven und einem Deckblatt (DIN A3) von Anke Lüdde ist fertig.

Für ieden verkauften Kalender werden 10,00 € an die freiwillige Feuerwehr Kästorf gespendet.Macht mit und kauft den Kalender.

Preis 15,95 € Der Kalender ist bei HAMMER Heimtex, Hamburger Straße 77. Gifhorn käuflich zu erwerben oder ruft an: 0170 7438617 oder mailt mir: a.luedde44@gmail.com

 

Gestern fand die Rot - Weiße Nacht des SSV statt. Im ausverkauften DGH wurde ausgelassen gefeiert. Musikalisch begleitet von 

Nico Hertha, guter Laune und dem Food Truck war es eine gelungene Veranstaltung zum100 jährigen Jubiläum.

 

Kinder im Ort haben viel Fantasie und Arbeitseinsatz gezeigt. Eine kleine Mountainbikestrecke haben sie sich geschaffen.

Das erinnert einen doch ein Stück weit an die eigene Kindheit ( ist aber ein paar Jahre her) wo wir uns Täglich in der Feldmark herumtrieben,

Buden bauten oder Schlittschuh laufen waren. 

 

Einen schönen Sonntag 

wünscht Redaktion Kästorf