· 

Hallo Kästorf

DRK Vorstand neu gewählt

Bei der vierten Versammlung in diesen Jahr, hat das DRK Kästorf seinen Vorstand erneuert.

Die langjährige (21 Jahre) Vorsitzende Rita Wendig gab ihr Amt an Merle Klingspon ab. Neuer 2. Vorsitzender wurde Dr. Reiner Staudt. damit kam es zu einem reibungslosen Übergang in der Vorstandsriege und das bekommen in der heutigen Zeit nicht alle Vereine hin.

 

Am vergangenen Wochenende fanden 3 Versammlungen statt. Die Sparte Tennis begann am Freitag. Neben den Berichten zum vergangenen Jahr konnte auch hier Benno Brandt als wieder gewählter Vorsitzender seinen Vorstand komplett besetzen und stellte erfreut fest, das die Anzahl der Spartenmitglieder sogar einen leichten Trend nach oben aufzeigt.

 

Die Sparte Fußball begann am Sonntag um 11.00 Uhr. Nach langen Diskussionen gelang es aber nicht, Nachfolger für Stefan Redler als Spartenvorsitzender und Christian Habel als Vertreter sowie die Funktion der Schriftführung zu besetzen, so dass es aktuell keinen Spartenvorstand - Fussball - im SSV gibt.

Bei der anschließend stattfindenden Jahresversammlung des Fussballförderkreises lief es besser. Hier konnte der Vorstand um Thomas Nieding komplett gewählt werden.

Das Thema Ehrenamt scheint aktuell ein schwieriges zu sein. Warum es anscheinend immer weniger Interessierte für das Ehrenamt gibt ist wohl schwerlich zu beantworten. Auch der Ortsrat befasst sich aktuell mit dieser Thematik. Denn ohne Vereine und Institutionen gibt es auch kein funktionierendes, gesellschaftliches Leben im Ort.  

Wie können wir Bürger und Bürgerinnen für das Ehrenamt auf Zeit begeistern? Denn eines steht fest, es macht Spaß, nicht jeden Tag, aber Gemeinsam mit einer Gruppe etwas zu bewegen, ist ein gutes Gefühl. 

Also liebe Kästorfer und Kästorferinnen, schreibt der Redaktion doch einmal " wie können wir das ändern, wie gewinnen wir wieder Bürger und Bürgerinnen für das Ehrenamt. Oder schreibt einfach, dass ihr Interesse am Ehrenamt habt.

 

Einen schönen Sonntag wünscht 

Redaktion Kästorf