· 

Hallo Kästorf

Viel los im Zeisigweg

Liebe Kästorfer und Kästorferinnen,

heute Morgen pünktlich um 07.00 Uhr war der offizielle Auftakt zum diesjährigen Schützenfest.

Die Junge Garde und Hübsche Garde trat mit 50 Offizieren und Grenadieren zum Ausmarsch mit Musikbegleitung an. 

Pünklich um 08.00 Uhr wurde die Jungkönigsscheibe bei Ole Hasenbein angebracht. Nach einer Stärkung mit heißer Suppe und Brötchen ging es zum Schützenhaus, wo die neuen Jung - König und Königin ausgeschossen werden. Am Samstag wurde die Scheibe für Natalie Pasemann als amtierende Hübsche Garde Königin angebracht, dass passierte nicht nur in der gleichen Straße (Zeisigweg) sondern auch am gleichen Giebel. 

Ab Mittwoch ist dann Arbeit auf dem Schützenplatz angesagt. Alle Mitglieder der Schützengesellschaft, ob Renter, Frührentner, oder wer Zeit hat, ist herzlich eingeladen, zu Helfen. Unter dem Motto: Viele Hände, schnelles Ende.

Montag um 19.00 ist Ortsratssitzung im Isetal. Neben zwei Baugebieten im Ort werden auch Ehrungen stattfinden. Zwei Personen werden zu verdienten BürgerInnen ernannt. Weiterhin wird der Bürgerpreis verliehen. Schaut doch mal vorbei.

Einen schönen Sonntag wünscht

Redaktion Kästorf