· 

Hallo Kästorf

Liebe Kästorfer und Kästorferinnen,

die Wochen mit der Sonne ist ja ganz schön, aber ab und zu etwas Regen, wäre auch in Ordnung.

Unsere Feuerwehr hatte Grund zum Feiern, ein neues Feuerwehrfahrzeug konnte eingeweiht werden und ist nicht nur Einsatzbereit, sondern wird die Sicherheit bei Bränden bei uns im Ort erheblich erhöhen. 

Die Silbereiche bekam Ende Mai nochmals einen neuen Straßenbelag. Hier wird die Verwaltung im Auftrag des Ortsrates ein Konzept zur Verkehrsberuhigung erstellen und wird in der Augustsitzung des Ortsrates behandelt.

Am Montag feiert der Club Frohsinn mit 2 jähriger Verspätung sein 40. Jubiläum. 1980 beschloss der Ortsrat Senioren und Seniorinnen eine monatliche Zusammenkunft zu ermöglichen. Die Ortsratsmitglieder Harald Gorewoda und Ernst Wieckenberg planten mit der Stadtverwaltung einen Raum mit Teeküche im DGH zu schaffen. Der OR übernahm die Patenschaft und Regina Wieckenberg die Leitung. 

Am Donnerstag den 29. Juni im Dorfgemeinschaftshaus sind alle Vereine, Instituitionen und Interessierte zur Erntefestplanung (am 10.09.2023) eingeladen. 

 

Eine schöne Woche wünscht

Redaktion Kästorf