· 

Hallo Kästorf

Moin Moin,

endlich naht das heiß ersehnte Ende der Sommerferien.

6 Wochen ziehen sich und unsere Kinder und Jugendlichen im Dorf, sehnen doch  sich geradezu danach, wieder einen geregelten Tagesablauf haben zu dürfen, und die Eltern vielleicht auch.

Endlich hatten wir auch wieder einen drei wöchigen Werksurlaub, so wie wir ihn gewohnt waren: Regen, Regen........... und nicht zu warm. Dafür sind allerdings unsere Gärten im schönsten Grün zu bestaunen.

Die Schützengesellschaft veranstaltete am vergangenen Sonntag ihren 20. Frühschoppen in der Königseichenallee.

Dieser Sonntagmorgen wurde seinerzeit als Ersatz für die Schützenfestnachfeier, die im Dorfgemeinschaftshaus stattfand, eingeführt und wird immer gut besucht.

Begleitet von dem Feuerwehrmusikzug Hillerse gegrüßte Generalmajor Andreas Burkhard 80 Mitglieder an diesem schönen Sonntagmorgen.

Mit einem Frühstück und kalten Getränken konnten sich die Mitglieder der Schützengesellschaft angeregt unterhalten. Die junge Gesellschaft und das Kommando sorgten für einen reibungslosen Ablauf, wie immer bei super Wetter, der Veranstaltung. 

Wir wünschen allen Schulstartern eine schöne Einschulungsfeier und liebe Eltern, habt Geduld mit euren Kindern. 

" Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man all das, was man in der Schule gelernt hat, vergisst.” (Zitat:, Albert Einstein)

 

Eine schöne Woche wünscht

Redaktion Kästorf