· 

Hallo Kästorf

Erntefest bei sommerlichen Temperaturen

Liebe Kästorfer und Kästorferinnen,

da hat es der Spätsommer aber sehr gut mit uns gemeint.

Das 37. Erntefest hatte schon ein Stückweit mit den Temperaturen zu kämpfen. Gottlob konnte der Gottesdienst im Halbschatten stattfinden. Frau Meyerdirks gestaltete diesen mit Unterstützung des Posaunenchores und dem Epiphanias Kindergarten.

Die zahlreichen Besucher wurden vom Stellvertretenden Ortsbürgermeister Thomas Meister begrüßt.

Nach dem Open-Air Gottesdienst setzten sich die 14 Gespanne, mit den unterschiedlichsten Themen geschmückt, in Bewegung.

Am Mittelfeld wurde der Umzug von den Lenz - Musikanten empfangen.

Nach einer kurzen Pause ging es weiter zum Dorfgemeinschaftshaus, wo der SSV Kästorf die Gäste mit Kaffee und Kuchen begrüßte. Für die Kinder war mit einem Karussell, Schminken und Süßigkeiten gesorgt. Auch Getränke und Würstchen waren ausreichend vorhanden Somit war ein kurzweiliger Erntefest - Sonntag im Ort gegeben.

Eine besondere Überraschung gab es vom Ortsrat.

Die anwesenden Besucher bekamen einen Stoffbeutel mit dem Kästorf - Wappen geschenkt. Dieser war mit einem Brot von Bäcker Lüdde und mit einer Packung Eier vom Hof Ramme bestückt und der Aufkleber "Wir leben Kästorf" durfte natürlich nicht fehlen.

Vielen Dank vom Ortsrat an den SSV Kästorf und allen Vereinen und Gruppen, die mit Erntewagen und sonstiger Unterstützung zur Veranstaltung beigetragen haben.

 

Eine schöne Woche wünscht

Redaktion Kästorf