· 

Hallo Kästorf

Königreiche 2023 steht.........

Moin Kästorf,

wir haben eine neue Königseiche. Unser Schützenkönig hatte in die Königseichenallee eingeladen. Selbstverständlich waren sehr genaue Vorbereitungen notwendig. So wurde im Vorfeld ein Bodenaustausch vorgenommen. Auch der Standort wurde vermessen, damit sie nicht aus der Reihe tanzt. 

Aber dann waren die beiden Andermänner, Heinrich Ramme und Patrick Weusthoff gefragt.

Denn es ist Aufgabe der Andermänner diese Arbeiten durchzuführen. Nach dem Bodenaushub wurde die Eiche gepflanzt. In alter Tradition selbstverständlich mit einem

Schnaps angestoßen.

Die Bewässerung muss auch nicht mehr vom Friedhof aus getan werden. Die Schützengesellschaft hat in den vergangenen Jahren eine eigene Wasserversorgung installiert, was die Sache erheblich vereinfacht.

Nach getaner Arbeit konnte sich im Königshaus Krüger noch ausgiebig gestärkt werden, da

unsere Gaststätte "Zum Isetal" reichlich geliefert hatte. 

Abschließend ist anzumerken, das sich mit der neuen Königseiche die CO2 Bilanz im Ort natürlich verbessert und selbstverständlich wurde mit dem Fahrrad gefahren.

Ein schöner Tag, mit einer schönen neuen Eiche, an einem schönen Ort und das sie wächst und gedeiht.

 

Einen schönen Sonntag wünscht

Redaktion Kästorf