· 

Hallo Kästorf

Liebe Kästorfer und Kästorferinnen,

in der vergangenen Woche war ja in den Gärten im Ort

so richtig was los. Bäume und Sträucher schneiden, vielleicht das letzte mal Rasen mähen, na ja und das Wetter spielte ja auch mit. Wir sind also im grauen November angekommen. 

Aber es gibt richtig gute Nachrichten: 

ein neuer Song von den Beatles ist erschienen.                   "Not and Then" ist der Titel und wurde im Jahre 1979 in New York  aufgenommen. 

und am 13. Januar findet wieder unser Feuerwehrball im DGH statt.

Am vergangenen Samstag richtete die Feuerwehr für seine Mitglieder " Skat und Knobeln" aus.

Am Ende hatte Kevin Frese vor Santo Fazio und Eike Düsterhöft bei den Knoblern die Nase vorne.. Bei den Skatspielern gewann Norbert Ernst, vor Ingo und Günter Düsterhöft.

Am 13. 11 findet die letzte Ortsratssitzung in diesem Jahr statt. Neben dem Haushalt für das Jahr 2024 wird auch die Zukunft unserer Grundschule behandelt, da bis 2026 alle Grundschulen in Niedersachsen ein Ganztagsangebot vorhalten müssen.

Hoffen wir auf einen kurzen und knackigen Frost in den nächsten Tagen. Warum? am 18.11. steht der Laubcontainer bereit.

 

Eine schöne Woche wünscht 

Redaktion Kästorf