· 

Schöne Weihnachten und guten Rutsch........

Schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Mit den besten Wünschen vom Ortsrat.

 

                 Jürgen Völke                                   Rita Wendig

           Ortsbürgermeister               Stellv. Ortsbürgermeisterin

 

         Sarah Laszus, Werner Herrmann, Thomas Meister,                                       Willy Knerr, Carsten Behling.


Liebe Kästorfer und Kästorferinnen,

 

das  Jahr 2018 neigt sich dem Ende zu.

Beginnt das Jahr doch immer mit unserem tollen Feuerwehrball, endet es mit der von der Jungen Gesellschaft ausgerichteten Silvesterfete.

Doch im laufe des Jahres konnten wir 50. Jahre Schützenverein feiern, natürlich unser wieder einmal toll besuchtes Schützenfest, auch das mit vielen Besuchern und Teilnehmern stattfindende Erntefest trug neben den vielen anderen Veranstaltungen zu einem ereignisreichen Jahr bei.

Ob sportliche, kirchliche oder gesellschaftliche Ereignisse, für jeden von uns war etwas dabei, um uns im Dorf mit anderen zu treffen oder zu feiern.

Unsere Schule ist seid vielen Jahren wieder mit 2 Klassen im ersten Schuljahr vertreten und wird hoffentlich weiter wachsen. Die Anzahl der  Hortkinder hat sich verdoppelt und im Kindergarten hat die Leitung gewechselt. Frau Weiss-Steffen hat von Frau Nowak, die in den verdienten Ruhestand wechselt, übernommen.

Die geplanten Projekte in diesem Jahr, Anbau am Schützenhaus, Wetterschutz und Innensanierung Kapelle, sowie eine Überdachung der Sportplatztribüne, sind oder werden in Kürze fertiggestellt.

Im kommenden Jahr werden Sanierungsarbeiten am Kindergarten durchgeführt, die Fläche am Ehrenmal  (Wahrenholzer Str.) wird neu gestaltet und die in die Jahre gekommenen Bänke im und um den Ort herum werden ersetzt oder neu aufgestellt.

 

Bedanken möchte ich mich auch in diesem Jahr wieder bei allen Ehrenamtlichen und Vorständen im Ort für ihre geleistete Arbeit, bei unserem Ortsrat für den Einsatz für unseren Ort und bei Allen die unsere Veranstaltungen besucht und unterstützt haben haben.

 

Ich wünsche allen Kästorfer- und Kästorferinnen ein schönes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch ins neue Jahr und das all eure Wünsche für 2019 in Erfüllung gehen.

 

 Leb in der Vergangenheit, wenn du traurig sein willst. Leb in der Zukunft, wenn du ängstlich sein willst.

Und wenn du glücklich sein willst, dann genieß den Moment.

 

 

 

Ihr Ortsbürgermeister

Jürgen Völke

Kommentar schreiben

Kommentare: 0