· 

Jörg Düsterhöft ist neuer Schützenkönig


Von Burkhard Ohse
Kästorf. Der neue Schützenkönig
des Ortes heißt Jörg Düsterhöft, der
mit Frau Steffi fortan regiert. „Seit
30 Jahren habe ich versucht, König
zu werden“, freute er sich. Erster
und zweiter Andermann wurden
Jürgen Engelhardt und Frank Krüger.
Auch der Titel der Jungschützenkönigin
kommt in die Familie.
Düsterhöfts Tochter Chiara von der
Hübschen Garde holte sich den Titel.

 

Neuer Jungschützenkönig wurde Timo Ernst.

Kinderschützenkönig wurde Melvin Rucks vor Annemarie Sander und Aaruski Gupta.

Seniorenkönig wurde Jürgen Völke vor Wolfgang Meyer und Günter Düsterhöft.

Spannend war die Proklamation am Freitagabend, als General und
Ortsbürgermeister Jürgen Völke die Titelträger bekanntgab. Düsterhöft hatte sich gegen die beiden Andermänner
im zweiten Stechen durchgesetzt, nachdem im ersten Stechen noch vier Schützen dabei waren. Insgesamt 70 Schützen hatten auf die Schiebe angehalten, 58-mal gab es eine Ringzahl von 25, so dass der Bierkönig getrommelt wurde.
Stark besucht war das Festzelt auch am Samstagmorgen zum Katerfrühstück.
Zur Musik mit den Gletscher Fezzern wurden 300 Gäste begrüßt, die Stimmung war riesig.
Am Freitag gab es Tanz mit der Band Lipstick, am Samstagabend spielte die Band Feeling. Zum Königsessen

wurde am Sonntag geladen.