· 

König hatte zum Eiche pflanzen eingeladen

Unser Schützenkönig Jörg Düsterhöft hatte eingeladen. Es war die letzte Veranstaltung der Schützengesellschaft in diesem Jahr.

Nachdem der Generalmajor Andreas Burkhard und der König die Gäste begrüßt hatten ging es an die Arbeit.

Wie bei jedem amtierenden König durften die Andermänner Jürgen Engelhardt und Frank Krüger die Arbeit verrichten.

Unter der Aufsicht vom Eichenbeauftragten Volker Wieckenberg und den vielen Gästen die der Einladung gefolgt waren

wurde die Eiche neben der Eiche vom letztjährigen König Hartmut Auffahrt fachmännisch eingepflanzt.

Natürlich musste diese nach getaner Arbeit begossen werden und das Königshaus hochleben lassen.

Im Anschluss lud das Königshaus zu einem gemütlichen Beisammensein ein und man ließ den Tag ausklingen

eine weitere Eiche ziert den wohl schönsten Flecken im Ort.

 

Red. Kästorf