· 

SSV Kästorf präsentiert Turnshow

So geht Kino im Sportzentrum Nord

Von James Bond bis Biene Maja: 140 junge Turnerinnen und Turner interpretieren Blockbuster auf ihre Art

 

So wurde das Sportzentrum Nord zum Kinopalast: Der SSV Kästorf bot dort eine tolle Turnshow.Foto: Katrin Hoffmann

Gamsen/Kästorf. SSV Kästorf Motion Picture präsentierte unter dem Thema „Klappe die 1. – und ab!“ einen Kinonachmittag in einer komplett gefüllten Turnhalle. Das Sportzentrum Nord war als Kinosaal verkleidet und ließ eine tolle Kinoatmosphäre entstehen. Alle aktiven Kinder hatten im Vorfeld Kameras, Filmrollen, Popcornbecher, Trinkbecher und weitere Kinoutensilien gebastelt. Kulinarisch wurde das Flair durch einen Eiswagen und eine original Popcornmaschine aus dem Kino unterstützt.

 

140 Turnerinnen und Turner von vier bis 22 Jahren interpretierten 20 verschiedene Kinofilme. Zusehen waren zum Beispiel Indiana Jones, Zoomania, Spirit, Maleficient, Annie und die Peanuts. Auch die Biene Maja flog mit ihre Bienenfreundinnen über die Turnfläche.

 

Wickie ruderte mit den anderen Wikingern im Boot auf dem wilden Meer. Rocky trainierte in Boxhandschuhen und wirbelte mit Flick-Flacks und Saltokombinationen über die Bodenfläche und auf dem Trampolin.

 

Die Geisterjäger kämpften bei Ghostbusters mit ihren bunten Schläuchen gegen die schleimigen Geister und weckten bei vielen Zuschauern Erinnerungen an längst vergessene Kinonachmittage. Auch der König der Löwen bekam Unterstützung von vielen anderen Löwen und alle Löwen turnten über einen großen Kasten und zeigten ihr Können.

 

Sportlich waren die Mädchen, die die 3 Ausrufezeichen interpretierten. Sie zeigten viele schwierige Turnelemente und zeigen ihr großes turnerisches Potential. Mit glitzernden goldenen Kostümen wurde der James Bond Film „Golden Eye“ von den großen Sternchen gezeigt. Mit viel Ausdruck und Lukas Hellmold als 007 bekamen sie viel Applaus vom Publikum.

 

Sportlich hüpften Bibi und Tina mit ihren Steckenpferden über die Fläche und zeigten viel Freude an der Bewegung.

 

 

Ein weiterer Höhepunkt war mit Sicherheit das Finale, bei dem alle Turnkinder gemeinsam tanzten und zwei große Turnsternchen Angelina Baron in die Luft hoben und tolle Hebefiguren mit Handständen und geworfenen Saltos zeigten. red